Ronaldos Chancen wachsen – Weltfußballer-Wahl verlängert

Cristiano Ronaldos Hattrick-Show gegen Schweden war in Bezug auf den FIFA Ballon d'Or 2013 nicht umsonst. Aufgrund der WM-Relegationsspiele haben sich der Weltfußballverband und FRANCE FOOTBALL dazu entschieden, die Wahl zu verlängern.

Ballon d Or

Der FIFA Ballon d’Or wird am 13. Januar 2014 im Kongresshaus zu Zürich vergeben

Playoffs bringen FIFA zum Umdenken

ZÜRICH/MADRID. Der letzte Freitag war ursprünglich Stichtag. Nationaltrainer, Nationalmannschaftskapitäne und Journalisten aus aller Welt sollten bis zu jenem 15. November ihre Kreuzchen für ihren Weltfußballer 2013 gesetzt haben. Wie inzwischen offiziell gegenüber der Nachrichtenagentur DPA bestätigt, hat die FIFA die Wahl nach Absprache mit dem Organisator FRANCE FOOTBALL jedoch um zwei Wochen verlängert! Der Grund laut spanischen Medienberichten: die wichtigen WM-Playoffs, bei denen mit Franck Ribéry und Cristiano Ronaldo zwei enge Kandidaten auf den Gewinn der Trophäe mitwirkten. Über Twitter heißt es vom Weltfußballverband auch: „Die Rückläufer bei den Stimmabgaben in allen Kategorien waren nicht ausreichend, deshalb haben wir uns zu einer Fristverlängerung entschieden.“

CAD ROTATOR 1

„Bin nicht von dieser Trophäe verblendet“

Demnach dürfen sich die Wahlberechtigten bis zum 29. November mit ihrer Entscheidung Zeit lassen. Insbesondere Ronaldo wird diese Nachricht sehr begrüßen, unterstrich er schließlich gestern Abend in Schweden, dass er die persönliche Auszeichnung so sehr verdient wie niemals zuvor. Der Hattrick des Portugiesen gegen die Skandinavier riss sogar den FIFA-Präsidenten Joseph Blatter vom Hocker, der ihn zuletzt noch in aller Öffentlichkeit verspottete.

Während weiterhin von nahezu allen Seiten für ihn propagiert wird, bleibt der „Kommandant“ im Hinblick auf die FIFA-Gala am 13. Januar in Zürich gelassen. Nach seiner Show gegen Zlatan Ibrahimovic und Co. sagte CR7: „Ich bin von dieser Trophäe nicht verblendet. Ich weiß, dass ich jedes Jahr demonstriert habe, wer ich bin. Ich antworte immer auf dem Platz, auch heute. Ich habe immer 40 bis 50 Tore pro Saison geschossen und das liegt nicht für jeden im Bereich des Möglichen. Heute bin ich einfach nur glücklich, dass wir verdient zur WM fahren. Wir haben es gemeinsam durch harte Arbeit geschafft!“

CAD ROTATOR 1

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck für 94,95 Euro – weißblau oder orange!

article
177184
Vermischtes
Ronaldos Chancen wachsen – Weltfußballer-Wahl verlängert
Cristiano Ronaldos Hattrick-Show gegen Schweden war in Bezug auf den FIFA Ballon d'Or 2013 nicht umsonst. Aufgrund der WM-Relegationsspiele haben sich der Weltfußballverband und FRANCE FOOTBALL dazu entschieden, die Wahl zu verlängern.
http://www.realtotal.de/ronaldos-chancen-wachsen-weltfusballer-wahl-verlangert/
20.11.2013, 00:40
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2013/11/2013-11-20-fifa-ballon-dor-handschuhe.jpg

Community | 18 Kommentare

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben