Real besteht im San Mamés – 2:1-Erfolg dank Benzema und Casemiro

Real Madrid besteht im San Mamés! Das Starensemble aus der spanischen Hauptstadt bezwang Athletic Bilbao am 28. Spieltag der Primera División mit 2:1 und verabschiedet sich damit als sicherer Tabellenführer in die erste Länderspiel-Unterbrechung des Jahres. Karim Benzema und Carlos Casemiro bescherten der Mannschaft mit ihren Treffern die drei Punkte.

Karim Benzema Cristiano Ronaldo Vergrößern

Benzema markierte in Bilbao seinen 16. Saison-Treffer – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

Nächste Schritt Richtung Meisterschaft

BILBAO. Der nächste Schritt Richtung Meisterschaft! Die Tabellenführung in der Primera División bleibt auch nach dem 28. Spieltag in Real Madrids Hand. Bei Athletic Bilbao gingen die Königlichen mit einem 2:1 als Sieger vom Platz. Nachdem Karim Benzema sein Team in Führung gebracht hatte, glich Aritz Aduriz in der zweiten Halbzeit aus. Dank Carlos Casemiro blieb es jedoch nicht lange beim 1:1. Doch der Reihe nach.

Intensive Partie schon von Beginn an

Im stimmungsvollen San Mamés bekam das weiße Ballett schon zu Beginn der Partie eine Menge zu tun. Die Hausherren preschten ohne langes Abwarten energisch und ambitioniert in die Offensive, Real konnte sich selbst deshalb zunächst kaum einmal entfalten.

CAD ROTATOR 1

In der siebten Minute prüfte Ex-Atlético-Profi Raúl García Reals Keeper Keylor Navas mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, nur zwei Minuten später (9.) zappelte das Netz bereits – aber im Tor von Athletic. Daniel Carvajal schaltete sich vorne mit ein, zog in den Strafraum, legte dort aber auf Cristiano Ronaldo ab, der im Abseits stand. Des Linienrichters Fahne zurecht oben. Carvajal wäre gut beraten gewesen, selbst den Abschluss zu suchen.

Toni Kroos Real Madrid Vergrößern

Bilbao und Real lieferten sich ein umkämpftes Duell – Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Chancen auf beiden Seiten – Benzema lässt Real jubeln

Ein intensiver Beginn mit reichlich Tempo. Und das blieb auch so. Nach einer Viertelstunde brachte Bilbao das runde Leder nach einem Freistoß erst knapp neben das Gehäuse der Königlichen (15.), woraufhin Ronaldo im Gegenzug fast zuschlug (16.). Einen Linksschuss des Portugiesen konnte Torwart Kepa Arrizabalaga aber zur Seite abwehren.

Benzema, der im Angriff wieder den Vorzug vor Álvaro Morata erhielt, machte es in der Folge besser. Nach einem wunderbaren Pass aus dem Mittelfeld von Carlos Casemiro fungierte Ronaldo als Vorlagengeber und spielte die Kugel von der linken Seite ins Zentrum, wo der Franzose sie gekonnt in die Maschen beförderte (25.). 1:0! Ein wichtiger Treffer im Hexenkessel zu Bilbao. Das konnte man auch an Trainer Zinédine Zidane erkennen, der sich lautstark freute und die Fäuste ballte.

Karim Benzema Gareth Bale Marcelo Vergrößern

Das weiße Ballett brachte das San Mamés mit der Führung zum Schweigen – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

Blancos verschafft Führung Sicherheit

Beinahe hätte Gareth Bale, nach seiner Zwei-Spiele-Sperre zurück im Team, den Spielstand unmittelbar nach Benzemas Erfolgserlebnis in die Höhe geschraubt. Torwart Arrizabalaga hatte letzten Endes aber keine Probleme damit, den Schuss des von der rechten Seite in die Mitte gezogenen Walisers zu halten.

Real bekam die Partie nach der anfänglichen Druckphase der Basken mehr und mehr in den Griff – bis zur Halbzeitpause. Der Beginn des zweiten Durchgangs ähnelte nämlich dem ersten. Bilbao gewillt, Bilbao offensiv. Schon in den ersten Minute nach dem Wiederanpfiff wurde es vor dem Gehäuse des Tabellenführer etwas brenzlich. Routinier Aduriz brachte einen Kopfball in Richtung von Reals Tor. Noch bevor Navas an das Spielgerät kam, beförderte Kapitän Sergio Ramos es aus dem Gefahrenbereich.

Schnelle Antwort auf Bilbaos Ausgleichstreffer

Viel mehr kam von der Mannschaft von Ernesto Valverde anschließend nicht – bis zur 62. Minute, als Iñaki Williams halbrechts im Strafraum zu einer guten Möglichkeit kam, jedoch an Navas scheiterte. Nur drei Minuten später sollte er dann aber fallen, der Ausgleich. Aduriz verwertete eine Kopfballvorlage mit dem Schädel zum 1:1 (65.).

Athletic Bilbao Vergrößern

Bilbao gelang der zwischenzeitliche Ausgleich – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

Das Unentschieden hielt aber nicht lange! In Folge einer Ecke von Toni Kroos bekam der starke Casemiro im Strafraum nicht nur den Ball vor die Füße, sondern zusätzlich auch reichlich Freiraum um Zeit, um in Ruhe einzuschieben (68.). Schnelle Antwort der Königlichen auf den Ausgleich! Das 2:1 verwalteten die Merenuges souverän – bis zum Abpfiff. Die Spitzenposition gehört ihnen auch nach dem 28. Spieltag.

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Highlights Athletic Bilbao 1:2 Real Madrid

Real Madrid verteidigt die Spitzenposition in der Primera División! Im Rahmen des 28. Spieltags... weiterlesen

Spiel-Details

ATHLETIC BILBAO: Arrizabalaga – De Marcos, Álvarez, Laporte, Balenziaga – Beñat (80. Rico), Iturraspe – Williams, García (86. Susaeta), Lekue (59. Muniain) – Aduriz.

REAL MADRID: Navas – Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo – Modrić (61. Vázquez), Casemiro, Kroos – Bale, Benzema (85. Morata), Ronaldo (79. Isco).

Tore: 0:1 Benzema (25.), 1:1 Aduriz (65.), 1:2 Casemiro (68.)

Gelbe Karten: Aduriz – Casemiro, Carvajal, Kroos, Navas
Schiedsrichter: Santiago Jaime Latre
Stadion: Nuevo San Mamés, 49.905 Zuschauer, Bilbao

REAL TOTAL-Spieler des Tages

Karim Benzema. Markierte das wichtige 1:0 und präsentierte sich darüber hinaus lauffredig und engagiert. Ein guter Auftritt des Franzosen. In der Offensive der Stärkste.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

article
406380
Spielbericht
Real besteht im San Mamés – 2:1-Erfolg dank Benzema und Casemiro
Real Madrid besteht im San Mamés! Das Starensemble aus der spanischen Hauptstadt bezwang Athletic Bilbao am 28. Spieltag der Primera División mit 2:1 und verabschiedet sich damit als sicherer Tabellenführer in die erste Länderspiel-Unterbrechung des Jahres. Karim Benzema und Carlos Casemiro bescherten der Mannschaft mit ihren Treffern die drei Punkte.
http://www.realtotal.de/spielbericht-athletic-bilbao-vs-real-madrid-laliga-201617/
18.03.2017, 18:19
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/03/2017-03-18-karim-benzema-cristiano-ronaldo-real-madrid.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben