
MÜNCHEN. Nächste „Remontada“ der Königlichen! Erst ein 0:1-Rückstand brachte die Madrilenen in der Allianz Arena auf die Siegerstraße – all das in Gala-Elf: Navas – Carvajal, Ramos, Nacho, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Bale, Benzema, Ronaldo.
Bayern drückt, Madrid wartet ab, Vidal trifft
Der europäischen Klassiker (zum 23. Mal standen sich die Teams gegenüber, kein Duell gab es häufiger) begann verhalten. Madrid wartete ab, ließ die Hausherren machen, welche es druckvoll versuchten, aber anfangs keinen Weg an der Madrid-Defensive vorbei fanden. Als nach 15 Minuten noch keine Tor-Chance zu sehen war, kippte die Partie auf das Tor der Gäste, und es begann zu wackeln – allerdings bot Bayern bis auf einen Alaba-Fernschuss auch wenig an. Doch nachdem Madrid immer weniger investierte und selbst Konter verpufften, machte es Arturo Vidal – und brachte die sechste Ecke der Gastgeber über die Linie (25.). Pepe-Ersatz Nacho Fernández stellte sich dabei schlecht an, machte es ansonsten ordentlich. Wenig Spielaufbau der Merengues, Bayern störte früh und hoch, und führte nicht unverdient – Vidal hätte wenig später nach Robben-Flanke erhöhen können. Und in der 45. Minute erneut: Doch Vidal ließ das Elfmeter-Geschenk nach angeblichen Carvajal-Handspiels aus und schoss vom Punkt aus drüber. Zuvor zwang Ronaldo Neuer noch zu einer Prüfung, so ging es mit 7:10 Schüssen, 43:57 Prozent Ballbesitz, 2:7 Ecken und 6:6 Fouls in die Pause.
[advert]
Martínez-Platzverweis leitet die Wende ein
Nach dem Seitenwechsel: anderes Spiel! Die Blancos kamen mit Druck aus der Kabine. Und trafen: Bei einer Carvajal-Hereingabe war Cristiano Ronaldo zur Stelle – 1:1! Die Königlichen damit zum 53. Mal in Folge mit Torerfolg. Und mit Oberwasser: Benzema schickte CR7, doch der ließ sich zu weit raus treiben. Danach parierte Neuer einen Bale-Kopfball nach Modric-Flanke. Bayern schwamm, und das ab der 61. Minute in Unterzahl: Zwei Martínez-Fouls gegen Ronaldo führten zu zwei gelben Karten – die Gastgeber eine halbe Stunde in Unterzahl!
Bayern ohne Antwort auf Ronaldos Doppelpack
Das 23. Duell der beiden Teams verlief immer einseitiger, und Madrid machte alles für den zwölften Sieg (gegenüber neun Bayern-Erfolgen). Mit der Einwechslung durch Marco Asensio kam ein noch belebenderes Element ins königliche Spiel – und das 2:1. Zwar scheiterte Benzema zuvor noch an Neuer (nach Carvajal-Hereingabe), doch in der 77. war es soweit: „GOL DE CRISTIANO!“ Ronaldos 100. Europa-Tor brachte die Bajuwaren endgültig aus dem Konzept. Der Assist: Asensio!

Rückspiel am Dienstag, vorher Gijón
Es spielte nur noch der spanische, nicht der deutsche Rekordmeister. Als dann noch Sergio Ramos das Netz fand, hätte es beinahe eine Blamage werden können – doch Madrids Kapitän wurde korrektermaßen aufgrund Abseits zurück gepfiffen. So blieb es dabei: Das Hinspiel im Viertelfinale der Königsklasse ging nach 23:13 Schüssen nicht unverdient an Titelverteidiger Real Madrid, der sich in das Spiel zurück kämpfte und auch dank des Platzverweises in der Allianz Arena triumphierte. Zum Rückspiel kommt’s am Dienstag (20:45 Uhr), zuvor treten die Blancos in Gijón an (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).
Spiel-Details
REAL MADRID: Navas – Carvajal, Ramos, Nacho, Marcelo – Modric (Kovacic, 91.), Casemiro, Kroos – Bale (Asensio, 59.), Benzema (James, 83.), Ronaldo.
FC BAYERN: Neuer – Lahm, Martínez, Boateng, Alaba – Alonso (Bernat, 64.), Vidal – Robben, Thiago, Ribéry (Costa, 65.) – Müller (Coman, 81.).
TORE: 1:0 Vidal (25.), 1:1 Ronaldo (47.), 1:2 Ronaldo (77.)
GELB-ROT: Martínez (61.)
SCHIEDSRICHTER: Nicola Rizzoli
STADION: Allianz Arena
Spieler des Spiels
Er hat es mal wieder allen gezeigt: Mit seinen Europa-Toren 99 und 100 hat Cristiano Ronaldo Real Madrid den Sieg beschert. Mit ordentlichem Einsatz, guten Pässen auf die Mitspieler und zuletzt vermisstem eiskalten Abschluss zeigte der Superstar, dass in Spitzenspielen immer mit ihm zu rechnen ist.
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge