Super-Zidane: 19 Monate, sechs Titel, und den nächsten im Blick

Zinédine Zidane schreibt weiter Geschichte mit den Königlichen und kann in sieben Tagen bereits seinen siebten Titel seit seinem Amtsantritt vor 19 Monaten feiern.

Zinédine Zidane Real Madrid Vergrößern

Zidane gewann bereits seinen sechsten Titel mit Real – Foto: Dimitar Dilkoff/AFP/Getty Images

Sechs Titel in 582 Tagen

MADRID. Wo soll all das nur hinführen? Seit 4. Januar 2016 ist Zinédine Zidane bei Real Madrid im Amt. Und in diesen 19 Monaten wurden bereits sechs Trophäen bejubelt. Zwei Mal die Champions League, eine Meisterschaft, eine Klub-WM und am Dienstagabend folgte der zweite UEFA Super Cup!

Der große Moment | Alle Videos

Sergio Ramos Real Madrid

Video: Ramos stemmt Pokal in die Höhe

Ein Titelgewinn. Mal wieder! Dank des 2:1-Erfolgs gegen Manchester United beim UEFA Super Cup... weiterlesen

Alle 97 Tage oder alle 15 Spiele ein neuer Pokal

Sechs Trophäen aus 19 Monaten! Was müssen das für unglaubliche Quoten sein? Bei 582-tägiger Amtszeit macht das alle 97 Tage einen Titel! Oder anders: Auf Spiele betrachtet, führen die bisherigen 88 Pflichtspiele unter dem Franzosen zu einem Durchschnitt von lediglich 15 Partien, die die Merengues für einen neuen Pokal benötigen. Und diese Quoten könnten demnächst sogar noch verbessert werden: In den Supercopa-Spielen gegen Barcelona (Hinspiel 13. August, 22 Uhr und Rückspiel 16. August, 23 Uhr) können die Blancos für die nächste Silberware sorgen. Dann könnten diese Quoten auf 84 respektive 13 schrumpfen. Zahlenträumerei!

CAD ROTATOR 1

Historisches „Sextuple“ nahe?

Nachdem 2016/17 bereits die Saison mit den meisten Titeln innerhalb einer Spielzeit in Madrids Historie darstellte (vier), könnte es 2017/18 noch glorreicher werden. Denn nach dem Super Cup können die Merengues sowohl in der Supercopa als auch im Winter bei der Klub-WM (6.  bis 16. Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten) und dann in Liga, Pokal und Königsklasse triumphieren. Gibt’s das historische „Sextuple“? Ob’s am Ende nur einer, drei oder tatsächlich sechs Trophäen werden: Schon nach der historischen Titelverteidigung sollte klar sein, dass die Königlichen auch dank „Zizou“ derzeit eine neue Ära prägen.

Ob der 45-Jährigen da aktuell auch die öffentliche Anerkennung genießt, die er verdient? Ihm wird es egal sein – und stattdessen mit seinen Rekordjägern zielstrebig auf Titel Nummer sieben hinmarschieren. Heute in einer Woche kann’s soweit sein! „Wir werden vom Gewinnen nicht müde“, versprach er und kommentierte damit seinem im Super-Cup-Finale eher verhaltenen Jubel.

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – jetzt bestellen!

article
431411
Statistik
Super-Zidane: 19 Monate, sechs Titel, und den nächsten im Blick
Zinédine Zidane schreibt weiter Geschichte mit den Königlichen und kann in sieben Tagen bereits seinen siebten Titel seit seinem Amtsantritt vor 19 Monaten feiern.
http://www.realtotal.de/super-zidane-19-monate-sechs-titel-und-den-naechsten-im-blick/
09.08.2017, 10:51
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/08/2017-08-09-zidane-freude.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben