„Team in besten Händen“: Offener Pérez-Brief vor Zidane-Jubiläum

Zinédine Zidane absolviert am Samstag bei der Partie gegen den FC Getafe sein 100. Pflichtspiel als Cheftrainer der ersten Mannschaft von Real Madrid. Zu diesem Anlass schrieb Präsident Florentino Pérez in der Sportzeitung MARCA einen offenen Brief und schwärmte dabei von dem Erfolgscoach.

Florentino Pérez Zinédine Zidane Vergrößern

Pérez beförderte Zidane Anfang 2016 zum Profi-Coach – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

„Die Geschichte und die Legende von Real Madrid wurden mit einem einzigartigen Werdegang geschmiedet, einer Anhängerschaft, die immer geeint war und die Werte der Institution vermittelt hat, und großen Figuren, die dieses Wappen im Laufe unserer 115 Jahre riesengroß gemacht haben.

Zinédine Zidane, der Samstag seine ersten 100 Spiele als Trainer unseres Teams bestritten haben wird, gehört dieser außergewöhnlichen Gruppe von ausgewählten Personen an, um eines unserer Symbole zu sein. Der Madridismo wählt seine Mythen nach dem, was sie repräsentieren und für Real Madrid bedeuten, aus. Es ist eine Entscheidung, die allein zum Herzen unserer Fans gehört. Und das erobert man Tag für Tag, indem man Werten treu ist und sich auf der Höhe der Ansprüche des prestigeträchtigsten Klubs der Welt befindet.

CAD ROTATOR 1

Ich besitze das Privileg, Zinédine Zidane im Jahr 2001 zu Real Madrid gebracht zu haben, dem Klub seines Lebens. Als ich zum Präsidenten gewählt worden war, hatte ich die Überzeugung, dass Zidane bei uns sein muss. Und viele Jahre später, selbst als er aufhörte, ein aktiver Spieler zu sein, halten die Leute mich auf der Straße an und danken mir dafür, ihn verpflichtet zu haben und dass sie seine Magie und sein Talent genießen konnten.

Dieser unglaubliche Volley von Glasgow ist der perfekte Ausdruck dafür, auf welche entscheidende Art er dazu beigetragen hat, die Geschichte von Real Madrid zu verändern. Und jetzt, wie in jenem Jahr 2001, hatte ich ebenfalls die Überzeugung, dass er der Trainer der ersten Mannschaft sein musste. Er bringt alles zusammen, was uns heute zum Erfolg geführt hat und uns weiterhin zum Erfolg führt.

Zidane ist ein pures Talent, aber es ist auch seine Arbeit und seine Aufopferung. Er ist beständig auf der Suche nach der Perfektion, ist unersättlich in seinem Hunger nach Siegen und Titeln und zeigt immer Respekt und Demut. Er kennt den Klub. Er genießt ihn und lebt ihn täglich. Er ist für unsere Spieler eine unvergleichliche Referenz. Er vermittelt die Essenz von Real Madrid und gewinnt weiterhin die Zuneigung von Fans, die ihn lieben.

Als Trainer von Real Madrid hat er bereits alles erreicht, wie er es als Spieler getan hatte. Es sind nicht einmal zwei Jahre seit seinem Debüt am 9. Januar 2016 vergangen und schon hat er zwei Europapokale, einen Klub-WM-Titel, zwei europäische Superopokale, eine Meisterschaft und eine Supercopa de España gewonnen. Aber wie Zidane selbst weiß, strebt dieser Klub immer mehr an. Er kennt die Geschichte und den Weg Real Madrids und lebt seinen Job mit der größten Verantwortung und auch mit Begeisterung und Enthusiasmus.

Zidane hat die schwere Mission, zu versuchen, Millionen von Fans auf der Welt glücklich zu machen und sie sollen wissen, dass unsere Mannschaft in den besten Händen ist. Er ist gekommen, um für immer bei uns zu bleiben und seine Leidenschaft für Real Madrid wird ihm helfen, unsere Träume weiterhin zu erfüllen.

Florentino Pérez

Präsident von Real Madrid C.F.“

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

article
443126
Vermischtes
„Team in besten Händen“: Offener Pérez-Brief vor Zidane-Jubiläum
Zinédine Zidane absolviert am Samstag bei der Partie gegen den FC Getafe sein 100. Pflichtspiel als Cheftrainer der ersten Mannschaft von Real Madrid. Zu diesem Anlass schrieb Präsident Florentino Pérez in der Sportzeitung MARCA einen offenen Brief und schwärmte dabei von dem Erfolgscoach.
http://www.realtotal.de/team-in-besten-haenden-offener-perez-brief-vor-zidane-jubilaeum/
13.10.2017, 18:25
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2016/05/2016-07-14-zinedine-zidane-florentino-perez.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben