Trotz Reservistenrolle: Ødegaard rechnet mit Verbleib in Heerenveen

Die Idee von Real Madrid, Martin Ødegaard in der niederländischen Eredivisie aufzubauen, ist bisher nicht von Erfolg gekrönt. Das Offensiv-Talent geht dennoch von einem Verbleib beim SC Heerenveen aus.

Dean Mouhtaropoulos/Getty Images Vergrößern

Ødegaard (2. v. r.) spielt derzeit kaum – Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Nur 86 Minuten in zwei Monaten

HEERENVEEN/MADRID. Als Real Madrid Martin Ødegaard im vergangenen Januar für 18 Monate an den SC Heerenveen verlieh, dann mit der Absicht, dass der junge Norweger auch Einsatzminuten erhält und sich weiterentwickelt. Dieser Plan ging bislang gründlich in die Hose. Das Mega-Talent kommt – ähnlich wie Borja Mayoral beim VfL Wolfsburg – nur sporadisch zum Einsatz. In den vergangenen zwei Monaten ließ ihn Heerenveen-Coach Jurgen Streppel nur 86 Minuten ran, zuletzt schaffte es Ødegaard sogar in drei Spielen nicht einmal in den Kader. „Er lässt seine Qualität das eine oder andere Mal aufblitzen, aber körperlich ist er noch wie ein Kind“, schrieb der niederländische Journalist Sander de Vries in der norwegischen Zeitung VG über den 18-Jährigen.

CAD ROTATOR 1

 „Muss und werde weiter hart arbeiten“

Ødegaard selbst bleibt jedoch optimistisch. Er will sich trotz seiner schwierigen Situation in der Eredivisie durchbeißen. Eine vorzeitige Beendigung seiner Leihe ist für ihn ausgeschlossen. „Mir war klar, dass es hier nicht einfach werden würde. Ich bin immer noch dabei, mich zu integrieren“, erklärte der Linksfuß in einem Interview mit dem norwegischen Online-Portal OMROP FRYSLÂN: „Madrid hat die Option, mich schon im Sommer zurückzuholen, aber das wird nicht passieren. Es ist geplant, dass ich ein Jahr bleibe. Daran hat sich nichts geändert. Ich muss und werde weiter hart für Einsätze arbeiten.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

article
418495
Interview
Trotz Reservistenrolle: Ødegaard rechnet mit Verbleib in Heerenveen
Die Idee von Real Madrid, Martin Ødegaard in der niederländischen Eredivisie aufzubauen, ist bisher nicht von Erfolg gekrönt. Das Offensiv-Talent geht dennoch von einem Verbleib beim SC Heerenveen aus.
http://www.realtotal.de/trotz-reservistenrolle-odegaard-rechnet-mit-verbleib-in-heerenveen/
14.05.2017, 01:20
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/05/2017-05-13-martin-odegaard-real-madrid.jpg

Community | 11 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben