Unersättlich: Ronaldo bricht weiter Rekorde

Als wäre er nie weg gewesen. Nachdem Cristiano Ronaldo aufgrund seiner Sperre aus der Supercopa de España rund einen Monat kein Pflichtspiel bestreiten durfte, lieferte der Portugiese bei seinem Comeback in der Champions League gegen APOEL Nikosia sofort wieder ab und steuere zwei Treffer zum ungefährdeten 3:0-Erfolg bei. Beeindruckend war dabei vor allem, mit welch sichtbaren Torhunger und schier unersättlichen Ehrgeiz der 32-Jährige dabei zu Werke ging. So ganz „nebenbei“ hat Reals Nummer 7 dabei auch mal wieder einige Bestmarken aufgestellt.

Die meisten Elfmetertore in der Champions League: Das 2:0 per Elfmeter war Ronaldos zwölfter Treffer vom Punkt in der Königsklasse – kein Akteur hat mehr verwandelt. Der ärgste Verfolger, (natürlich) Lionel Messi, steht aktuell bei elf.

Die meisten Startelf-Einsätze eines Feldspielers in der Champions League: 141-mal lief der Portugiese bereits in Europas Elite-Wettbewerb auf, 136-mal davon in der Startelf. Das ist einmal mehr als Real-Ikone Raúl, den CR7 nun als Rekordhalter unter den Feldspielern abgelöst hat.

CAD ROTATOR 1

Die meisten Champions-League-Heimtore: Seine beiden Tore gegen Nikosia bedeuteten die Treffer Nummer 54 und 55 vor eigenem Publikum für den Weltfußballer – ebenfalls Bestwert. Lionel Messi hat mit 54 Heimtoren einmal weniger vor heimischer Kulisse eingenetzt.

Mehr Tore als 116 Teilnehmer: 107 Tore an sich sind schon eine gigantische Zahl. Wie gigantisch, unterstreicht der Umstand, dass Europas Fußballer des Jahres damit öfter als 116 (!) Mannschaften getroffen hat, die bereits an der Königsklasse teilgenommen haben.

Die meisten Doppelpacks in der Champions League: Bereits 30-mal hat der Portugiese in der Königsklasse nun schon mindestens zwei Tore in einem Spiel erzielt. Nur Messi (27) ist da annähernd in Reichweite.

Torgarant zum Auftakt: Gegen Nikosia hat die Nummer 7 zum sechsten Mal in Serie beim Auftakt-Match in der Königsklasse ein Tor erzielt. Auch das ist noch niemandem gelungen.

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

article
438163
Statistik
Unersättlich: Ronaldo bricht weiter Rekorde
Als wäre er nie weg gewesen. Nachdem Cristiano Ronaldo aufgrund seiner Sperre aus der Supercopa de España rund einen Monat kein Pflichtspiel bestreiten durfte, lieferte der Portugiese bei seinem Comeback in der Champions League gegen APOEL Nikosia sofort wieder ab und steuere zwei Treffer zum ungefährdeten 3:0-Erfolg bei. Beeindruckend war dabei vor allem, mit welch […]
http://www.realtotal.de/unersaettlich-cristiano-ronaldo-bricht-weiter-rekorde/
14.09.2017, 14:46

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben