Zidane: „Das Triple ist das Ziel – aber dafür bedarf es täglicher Arbeit“

Nach Real Madrids fröhlichem FIFA-Fest mit einigen Auszeichnungen wird es wieder ernst. Am Donnerstagabend treffen Zinédine Zidanes Schützlinge im Rahmen des Copa-del-Rey-Achtelfinal-Rückspiels auswärts auf den FC Sevilla. Im Vorfeld der Partie sprach der französische Coach mit den Medien.

Zinédine Zidane Real Madrid Pressekonferenz Rueda de Prensa Vergrößern

Zidane ist mit Madrid seit Anfang April ungeschlagen – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Copa-del-Rey-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla (Donnerstag, 21:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir wissen, dass es ein anderes Spiel ist, das Rückspiel. Es wird schwer, denn Sevilla wird das Beste geben wollen, um zu gewinnen. Uns erwartet ein schweres Spiel, aber wir sind bereit. Es wird sich nichts ändern. Von jetzt an bis zum Ende der Saison werden wir schwere Spiele haben. Das Spiel gegen Sevilla ist eines dieser Spiele, in denen wir immer kämpfen müssen. Wir werden mit Sicherheit leiden. Wenn du 0:3 verlierst, wird der Beginn sehr hart werden. Wir müssen darauf vorbereitet sein. Dann schauen wir mal, wie sich die Partie entwickelt.“

So lief das Hinspiel | Alle Videos

James Rodríguez Luka Modric

Highlights Real Madrid 3:0 FC Sevilla

Real Madrid steht bereits nach dem Copa-del-Rey-Achtelfinal-Hinspiel mit anderthalb Beinen in... weiterlesen

…Sevilla, das in der Liga auf dem zweiten Platz liegt: „Wir haben jetzt erstmal ein Pokalspiel und dann eine weitere Partie gegen Sevilla in der Liga. Was sie leisten, ist phänomenal. Sie haben großartig gearbeitet und sind eine starke Mannschaft mit Spielern, die Qualität besitzen. Das wissen wir. Wir haben zwei fundamentale Spiele und wissen, dass es eine sehr, sehr wichtige Woche ist.“

…die vielen Duelle mit Sevilla in dieser Saison: (lacht) Dagegen kannst du nichts machen. Es kommt so auf uns zu, dass wir jetzt und am Sonntag erneut in Sevilla spielen. Der einzige Nachteil sind die Reisen, aber auch das ist nicht zu vermeiden.“

…eine mögliche Pause für Cristiano Ronaldo wie schon im Hinspiel: „Das wird man sehen. Aber jedes Spiel ist wichtig, auch wenn wir das Hinspiel 3:0 gewannen. Wir wollen die Dinge mit Köpfchen und Respekt angehen. Mit welchen Spielern wir nach Sevilla reisen und spielen werden, wird man sehen.“

CAD ROTATOR 1


…James Rodríguez, der beim Abschlusstraining fehlte: „James hat Probleme am Schollenmuskel und wir wollen wie immer kein Risiko eingehen. Ich denke, es ist etwas Kleines. Doch wie immer, wenn etwas ist, sind wir vorsichtig, weil wir viele Partien haben. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt, aber nichts riskieren.“

…Sergio Ramos und Lucas Vázquez, die wieder fit sind: „Sie sind beide in einer guten Verfassung. Sergio wird als Kapitän bei uns sein und Lucas geht es auch sehr gut. Er hat keine Beschwerden und wird ebenfalls dabei sein.“

…mögliche Pausen für Toni Kroos, Luka Modrić und Carlos Casemiro: „Ja, ich denke daran, mal Veränderungen vorzunehmen. Klar.“

…Casemiro: „‚Casi‘ hat aufgrund seiner Verletzung ja schon lange pausiert (grinst). Jetzt ist er in einer guten Verfassung und wir wissen um seine Bedeutung im Mittelfeld für die Angreifer und die Verteidiger. In Sevilla wird er mit dabei sein. Er ist für uns sehr wichtig.

…das Triple, das sich der Madridismo wünscht: „Wir denken nur von Tag zu Tag, nur an die Arbeit. Das Triple ist das Ziel, das jeder hat, wenn du in den Wettbewerben mitspielst. Das Ziel ist, zu gewinnen. Aber das erreicht man nur mit der täglichen Arbeit.“

…Barcelonas Fehlen bei der FIFA-Gala: (lacht) Ich denke nur an das Spiel, das uns bevorsteht. Tut mir leid.“

…die Polemik um Gerard Piqué: „Ich respektiere diese Nachfrage, aber es muss auch respektiert werden, dass ich darauf nicht eingehen will. Was mich mehr interessiert, ist die Partie gegen Sevilla.“

…die bereits 20 Spieler, die in der Saison mindestens einmal trafen: „Es ist etwas Anekdotisches, da wir von den Verteidigern nicht fordern, dass sie Tore schießen. Wenn das passiert, sind die Spieler sehr glücklich. Und es ist gut, wenn das geschieht. Am Wichtigsten ist aber, dass wir so arbeiten, wie wir es bislang taten, dass wir weiterhin großartige Spiele hinlegen und siegreich sind.“

Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop

article
393813
Pressekonferenz
Zidane: „Das Triple ist das Ziel – aber dafür bedarf es täglicher Arbeit“
Nach Real Madrids fröhlichem FIFA-Fest mit einigen Auszeichnungen wird es wieder ernst. Am Donnerstagabend treffen Zinédine Zidanes Schützlinge im Rahmen des Copa-del-Rey-Achtelfinal-Rückspiels auswärts auf den FC Sevilla. Im Vorfeld der Partie sprach der französische Coach mit den Medien.
http://www.realtotal.de/vor-achtelfinal-entscheidung-in-sevilla-die-pk-mit-zidane/
11.01.2017, 13:06
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2016/12/2016-12-09-zinedine-zidane-training-real-madrid.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben