Krise motiviert Zidane: „Gefällt mir, wenn es schwer wird“

Rehabilitiert sich Real Madrid in der geliebten UEFA Champions League? Nach der 1:2-Niederlage in Liga beim FC Girona gastiert die Mannschaft von Zinédine Zidane am Mittwoch bei Tottenham Hotspur. Es geht um die Spitzenposition in Gruppe H. Die Pressekonferenz mit „Zizou“ vor dem Showdown im Wembley.

Zinédine Zidane Real Madrid Vergrößern

Zidane ist in der Königsklasse auf Achtelfinalkurs – Foto: Glyn Kirk/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den 4. Champions-League-Gruppenspieltag bei Tottenham Hotspur (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir sind in einer guten Verfassung, mental ebenfalls. Man könnte nach einer Niederlage denken, dass die Stimmung schlecht ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wir denken an die Partie gegen Tottenham und sind physisch gut drauf, da wir zuletzt gut gearbeitet haben. Wir sind bereit, eine gute Partie gegen eine gute Mannschaft zu machen.“

…die Frage, ob das Spiel in Girona das schlechteste unter seiner Leitung war: „Das glaube ich nicht. So ist der Fußball. Wir wissen, dass man nicht grundlos verliert. Wir haben es sicher nicht gut gemacht. Es sind Details, wir wurden am Sonntag überrascht. Daran muss man jetzt aber nicht mehr denken, es ist passiert. Wir haben jetzt ein Spiel, um wieder guten Fußball zu spielen und zu gewinnen. Gedanklich wird sich bei uns nichts verändern. Wir wollen alles geben und gewinnen.“

…die Frage, ob die Motivation nach den schwachen Liga-Ergebnissen nun besonders groß ist: „Ja, aber ich habe noch immer die gleiche Begeisterung und Leidenschaft. Die Arbeit ist für mich das Wichtigste. In einer Saison gibt es schwere Momente, den haben wir jetzt. Niederlagen mögen wir nicht, aber Herausforderungen gefallen mir. Wir haben nun ein gutes Spiel, um wieder erfolgreich zu sein. Das werden wir versuchen. Ich mag es, wenn es schwer wird. So ist das Leben.“

CAD ROTATOR 1

…das Wembley, in dem die Partie gegen Tottenham stattfindet: „Es ist ein schönes Stadion, um gegen ein gutes Team ein gutes Spiel zu machen. Wir wollen eine gute Partie sehen. Solche Spiele gefallen uns und wir werden sicherlich bereit sein, um gut aufzutreten. Ohne Komplikationen. Ich glaube, die Spieler merken, wo sie spielen. Wie viele Zuschauer kommen werden, weiß ich nicht. Das Wembley repräsentiert im Fußball eine Menge. Ich denke, wir werden zwei gute Mannschaften sehen.“

…Spurs-Trainer Mauricio Pochettino: „Ich habe eine hohe Meinung von ihm. Er leistet eine außergewöhnliche Arbeit bei Tottenham. Der Klub hat die Möglichkeit, noch mehr in Angriff zu nehmen. Er macht es mit seinen Spielern sehr gut. Seine Ergebnisse sprechen für ihn.“

…eine mögliche Trainer-Zukunft in England: „Ich bin bei Real Madrid und denke nur daran, was ich aktuell tue. Man weiß im Fußball nie, was passieren kann. Aber ich mag es, in Spanien zu sein.“

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

article
446070
Pressekonferenz
Krise motiviert Zidane: „Gefällt mir, wenn es schwer wird“
Rehabilitiert sich Real Madrid in der geliebten UEFA Champions League? Nach der 1:2-Niederlage in Liga beim FC Girona gastiert die Mannschaft von Zinédine Zidane am Mittwoch bei Tottenham Hotspur. Es geht um die Spitzenposition in Gruppe H. Die Pressekonferenz mit „Zizou“ vor dem Showdown im Wembley.
http://www.realtotal.de/vor-reals-rueckspiel-bei-tottenham-die-pressekonferenz-mit-zidane/
31.10.2017, 20:20
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/09/2017-09-25-zinedine-zidane-training.jpg

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben