Neuland für Ronaldo und Co. – legt Real bei Liga-Neuling Girona nach?

Nach dem Pokal und vor der Königsklasse ist LaLiga angesagt: Nachdem Barcelona und Valencia vorlegten, muss Real Madrid bei Liga-Neuling Girona gewinnen (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), um an der Tabellenspitze dran bleiben – und kann dabei einen Rekord ausbauen.

Vergrößern

Real will den Rekord auf 14 Liga-Auswärtssieg in Folge ausbauen – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Die Ausgangslage

GIRONA. Die Königlichen müssen mal wieder nachlegen: Weil Valencia und Barcelona ihre Partien am 10. Spieltag erfolgreich gestalteten, steht Real in Girona von Minute 1 an unter Druck: acht Punkte hinter Barça, vier hinter Valencia. Schon die angespannte politische Lage in Katalonien dürfte nicht zu einer harmonischen Vorbereitung beigetragen haben, doch ist für den Meister beim Aufsteiger alles außer ein Sieg natürlich nicht akzeptabel. Zwar steht Girona mit nur neun Punkten aus den bisherigen neun Spieltagen nur auf Rang 15 der Tabelle, doch kommt dies für einen Erstliga-Neuling durchaus beachtlich daher. Das Estadi Municipal de Montilivi als Neuland – noch nie haben es die Königlichen mit dem 1930 gegründeten Klub zu tun bekommen. Können Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Co., nachdem sie im Pokal gegen Fuenlabrada (2:0) noch geschont wurden, dieses Stadion und diesen Klub auf ihre Beuteliste eintragen? Sonntag um 16:30 Uhr ist Anstoß.

» Primera Divisón: Die Tabelle am 10. Spieltag

CAD ROTATOR 1

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

Während Gironas B-Elf unter der Woche im Pokal 0:2 gegen Levante verlor, brachte es Reals C-Elf zu einem 2:0-Erfolg. Stars wie Toni Kroos und Sergio Ramos wurden geschont und dürften nun heiß sein, den LaLiga-Rekord auf 14 Auswärtssiege in Folge auszubauen. Ausreden gäbe es keine, fehlen Zinédine Zidane doch „nur“ die fünf Langzeitpatienten: Mateo Kovačić (Adduktorenverletzung), Dani Carvajal (Herzbeutelentzündung), Gareth Bale (Wadenverletzung), Luca Zidane (Schulterprobleme) und Keylor Navas (Adduktorenverletzung). Auch wenn die Rechtsverteidiger-Entscheidung zwischen Nacho und Hakimi noch etwas offen daher kommt, bedeutet das grundsätzlich: Es dürfte die gleiche Top-Elf auflaufen wie am Mittwoch beim Champions-League-Spitzenspiel gegen Tottenham.

Vergrößern

Madrids voraussichtliche Startelf in Girona – Grafik: REAL TOTAL

Formkurve

Vergrößern

Real mit sechs Siegen und einem Remis in den letzten sieben Partien – Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Zinédine Zidane: „Das ist ein schwieriges Stadion. Uns erwartet eine komplizierte Partie, so wie jedes Wochenende. Wir denken nicht daran, dass wir hier noch nie gespielt haben.“

Pablo Machín (Trainer): „Die Motivation ist mehr als garantiert. Alle Spieler hoffen auf solche Spiele! Real Madrid dominiert Spiele aus ihrem Balbesitz und hat viele Argumente, um zu treffen.“

Borja García (Mittelfeld): „Zum ersten Mal im offiziellen Rahmen gegen Real Madrid – das wird ein historisches Spiel. Ein echtes Fußballfest! Und auch für mich wird’s sehr besonders, da ich bei diesem Klub war (2012 bis 2015 in der Castilla; d. Red.).“

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ? Gibt es keine: 1930 gegründet, stieg Girona 2017 erstmals in die Primera División auf und ist auch in anderen Wettbewerben noch nie auf den großen Klub aus der Hauptstadt getroffen.
  • JUBILÄUM: Raphaël Varane dürfte am Sonntagnachmittag seinen 200. Einsatz im weißen Trikot erleben. Ein weiterer Beleg, dass der 2011 für 10 Millionen Euro aus Lens verpflichtete Franzose, nicht mehr wegzudenken ist vom spanischen Rekordmeister.
  • REKORDAUSBAU: Beim letzten Liga-Auswärtsspiel (2:1 in Getafe) haben die Königlichen einen neuen Rekord aufgestellt: 13 Auswärtssiege in Folge. Bauen sie diesen Bestwert in Girona aus auf 14?

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

article
445549
Vorbericht
Neuland für Ronaldo und Co. – legt Real bei Liga-Neuling Girona nach?
Nach dem Pokal und vor der Königsklasse ist LaLiga angesagt: Nachdem Barcelona und Valencia vorlegten, muss Real Madrid bei Liga-Neuling Girona gewinnen (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), um an der Tabellenspitze dran bleiben – und kann dabei einen Rekord ausbauen.
http://www.realtotal.de/vorbericht-girona-gegen-real-madrid-10-laliga-spieltag/
29.10.2017, 00:07
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/10/2017-08-15-cristiano-ronaldo.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben