„Willkommen Messi“: Reals Twitter-Account gehackt

Da haben nicht wenige schlecht gestaunt, als Real Madrid am Samstagmorgen um 6:30 Uhr einen Tweet absetzte, in dem auf mehreren Sprachen „Willkommen Messi“ stand. Dazu ein Video aus dem vergangenen Liga-Rückspiel im Bernabéu (2:3) als dem Argentinier der späte Siegtreffer gelang.

 

Was war passiert? Ganz einfach: Reals Accounts auf den sozialen Netzwerken wurden gehackt! Das war kurz darauf ebenso auf dem königlichen Twitter-Profil zu lesen: „OurMine Team ist hier. Internet-Sicherheit ist sch**** und wir haben das bewiesen“, schrieb jemand, der sich zu der Organisation OurMine bekannte, welche für Sicherheit im World Wide Web sorgen will. Die Tweets selbst wurden wenig später gelöscht, als die königlichen Social-Media-Mitarbeiter wieder Kontrolle über die Accounts übernahmen.

real twitter Vergrößern

So sah es heute Morgen auf Reals Twitter-Account aus

tweets Vergrößern

Die darauffolgenden „Bekennungen“

Königliche Angebote: Sommerschlussverkauf in Reals offiziellem Online-Shop

article
434979
Vermischtes
„Willkommen Messi“: Reals Twitter-Account gehackt
Da haben nicht wenige schlecht gestaunt, als Real Madrid am Samstagmorgen um 6:30 Uhr einen Tweet absetzte, in dem auf mehreren Sprachen „Willkommen Messi“ stand. Dazu ein Video aus dem vergangenen Liga-Rückspiel im Bernabéu (2:3) als dem Argentinier der späte Siegtreffer gelang.   Was war passiert? Ganz einfach: Reals Accounts auf den sozialen Netzwerken wurden […]
http://www.realtotal.de/willkommen-messi-reals-twitter-account-gehackt/
26.08.2017, 11:34

Community | 1 Kommentar

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben