Zidane hakt Liga nicht ab: „Rivalen werden auch Punkte verlieren“

Die Mission Meisterschaft wird für Real Madrid immer schwieriger. Am 10. Spieltag der Primera División unterlagen die Königlichen dem FC Girona 1:2, gewannen damit bereits zum vierten Mal in dieser Liga-Saison nicht und liegen nun schon acht Zähler hinter dem Klassenprimus FC Barcelona. Für verloren hält Cheftrainer Zinédine Zidane den Titel aber längst nicht.

Zinédine Zidane Real Madrid Vergrößern

Zidane steht mit Real in der Liga nicht gut da – Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die 1:2-Niederlage in Girona: „Uns hat vor allem das zweite Tor gefehlt. Die erste Halbzeit war gut von uns. Es sind dann Details, wie so oft im Fußball. Beim ersten Treffer des Gegners waren wir nicht wirklich konzentriert. Aber man muss das jetzt nicht immer wieder thematisieren. Es lief nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. In der ersten Halbzeit waren wir gut, in der zweiten etwas schlechter. Wir müssen uns das Spiel noch einmal ansehen.“

…die Gründe für die Pleite: „Dass wir schlecht gespielt haben, finde ich nicht. Die Anstrengung war bei allen Spielern vorhanden. Es geht mehr um die Konzentration, das ärgert mich. Wir haben es nicht geschafft, die drei Punkte zu holen und nicht gut verteidigt. Wenn man zur Halbzeit 1:0 führt, muss man wissen, dass der Gegner dir in der zweiten Halbzeit Schaden anrichten kann. Man muss konzentriert sein. Wenn du das bist, ist es für den Gegner schwerer. Das hat uns etwas gefehlt.“

CAD ROTATOR 1

…den auf acht Punkte angewachsenen Rückstand auf den FC Barcelona: „Wir haben hier drei Punkte verloren und sind jetzt acht Punkte in Rückstand. Es wird sich dadurch aber nichts verändern. Wir wissen, dass wir bessere Tage haben und die Rivalen ebenfalls Punkte verlieren werden. Wir können das aufholen. Was mich besorgt, sind nur diese drei verlorenen Punkten. Oder, dass wir die Partie nicht entschieden haben. Wir hatten die Möglichkeiten dazu. Die Liga ist noch sehr lang.

Zehn Punkte hinter Barça: Kann Real noch Meister werden?

  • Ergebnis

…Gareth Bale, der an seinem Comeback arbeitet: „Ich weiß nicht, in welchem Zustand er sich gerade befindet. Er macht seine Reha weiter.“

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

article
445762
Pressekonferenz
Zidane hakt Liga nicht ab: „Rivalen werden auch Punkte verlieren“
Die Mission Meisterschaft wird für Real Madrid immer schwieriger. Am 10. Spieltag der Primera División unterlagen die Königlichen dem FC Girona 1:2, gewannen damit bereits zum vierten Mal in dieser Liga-Saison nicht und liegen nun schon acht Zähler hinter dem Klassenprimus FC Barcelona. Für verloren hält Cheftrainer Zinédine Zidane den Titel aber längst nicht.
http://www.realtotal.de/zinedine-zidane-real-madrid-fc-girona-pressekonferenz-liga-2017/
29.10.2017, 19:01
http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2017/10/2017-10-29-zinedine-zidane-real-madrid.jpg

Community | 7 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2017REAL TOTAL
Nach oben