
Morata-Debüt geht in die Hose
MADRID. Ob er sich sein Debüt so vorgestellt hat? Diego Simeone stellte Neuzugang Álvaro Morata gleich in die Startelf, doch dann waren es zwei andere Ex-Madrilenen, die die Partie im Benito Villamarin entschieden: Sergio Canales verwandelte in Minute 56 den Elfmeter, den Filipe Luís mit einem Handspiel verursacht hatte. Und bei dem 1:0 sollte es bleiben!
[advert]
Messi rettet Barça und sorgt für Schrecksekunde
Sind die Katalanen nach der Halbfinal-Auslosung etwa nervös? Nach zuletzt acht Liga-Siegen in Serie haben die Katalanen mal wieder Punkte gelassen, und nur 2:2 gegen Valencia gespielt. Es hätte auch weniger sein können, oder mehr. Durch Gameiro (24.) und Parejo (32.) gingen die Gäste in Führung, doch dann drehte Lionel Messi auf (39., 64.).

Der Argentinier auch nach der Partie im Fokus, da er während des Spiels behandelt werden musste. Eine Verletzung und damit ein Ausfall gegen Real scheint jedoch auszuschließen, so soll es sich nur um einen harten Schlag gegen den Oberschenkel gehandelt haben – ohne größere Folgen. „Er hat ein paar Beschwerden, wir werden das untersuchen. Wir glauben, dass es nicht sehr schlimm sein kann, sonst hätte er mich um einen Wechsel gebeten“, bestätigte Ernesto Valverde im Anschluss.
Barça und Atlético haben gepatzt, auch Real-Verfolger Sevilla hat verloren. Die Blancos haben das mit einem 3:0 gegen Deportivo Alavés genutzt und den Rückstand auf die Katalanen auf acht Punkte und auf Atlético auf zwei Punkte reduziert. sodass die Blancos in der Tabelle sich einen Vorteil verschafft haben!
[advert]
Der 22. LaLiga-Spieltag in der Übersicht
[matchday competition=”97″]
[advert]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge