
SD HUESCA 0:1 REAL SOCIEDAD
Merino hat “La Real” in Minute 64 drei Punkte beschert – Theo Hernández nahm sie fast wieder weg, denn die Real-Leihgabe musste in der 82. Minute nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz.
[advert]
RAYO VALLECANO 1:5 DEPORTIVO ALAVÉS
Alavés schießt sich nach oben und steht dank dem Schützenfest bei Rayo Vallecano vorerst auf dem dritten Tabellenplatz.
CELTA VIGO 3:3 REAL VALLADOLID
Achterbahn in Vigo, über die sich die Gäste mehr freuen. Denn Leo Suarez bescherte dem Aufsteiger erst in der vierten Minute der Nachspielzeit den Punkt.
SD ÉIVAR 1:0 CD LEGANÉS
Leganés bleibt Letzter! Nach der Niederlage gegen Éibar sieht es nicht mehr so aus, als wären 2019/20 auch fünf Klubs aus Madrid in der Primera División vertreten.
FC GETAFE 0:2 ATLÉTICO MADRID
Zweiter Saisonsieg für Atlético am 5. Spieltag. Ein Soria-Eigentor (14.) und Lemar (60.) machten beim kleinen Madrid-Derby alles klar.
REAL MADRID 1:0 ESPANYOL
Real kann nicht nur Gala, auch Arbeitssieg und minimalistisch: Marco Asensio bescherte den Königlichen in Minute 42 die drei Punkte, und die vorübergehende Tabellenführung.
UD LEVANTE 2:6 FC SEVILLA
Die Andalusier schießen sich warm für das Duell mit Real Madrid am Mittwoch! Ben Yedder traf am Sonntagmittag sogar dreifach, Carrico, Silva und Sarabia legten nach. Levante gelang wenig, denn nach Rogers Tor verschoss Morales einen Elfmeter, ehe Kjaer in der Nachspielzeit dann ein Eigentor zugunsten der Hausherren erzielte.
FC VILLARREAL 0:0 FC VALENCIA
Nullnummer zwischen den Fehlstartern, wobei Valencia durch Parejo in Minute 58 sogar noch einen Platzverweis hinnehmen musste.
BETIS SEVILLA 2:2 ATHLETIC BILBAO
2:2 nach 0:2! Die „Béticos“ haben sich zurück gekämpft – auch dank Überzahl. Früh gingen die Basken in Sevilla in Führung – Williams in der 7. und Raúl García in der 18. Minute – doch nachdem Susaeta kurz vor Halbzeitpfiff vom Platz musste, kam Betis zurück. Erst ein Bartra-Traumtor (51.) und dann Canales (68.).
FC BARCELONA 2:2 FC GIRONA
Barcelona holt sich die Tabellenführung zurück, patzt aber auch! Denn im Katalonien-Derby kam die „Blaugrana“ gegen Girona nicht über ein 2:2 hinaus, besitzt damit ebenso wie die Königlichen 13 Punkte, steht aber dank des besseren Torverhältnisses auf Rang eins. Es hätte auch eine Niederlage werden können, denn nach Messis Führung (19.) und Lenglets diskussionswürdigen Platzverweis (35.) brachte der doppelte Stuani die Gäste zurück ins Spiel und in Führung (45., 51.). Zu zehnt drehten die Hausherren dann erst richtig auf, jedoch konnte nur noch Piqué einen Zähler retten (63.).
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge