Transfer

Ex-Real-Stars sicher: „Ancelotti würde einen tollen Job machen“

Luís Figo und Fabio Cannavaro wissen, wovon sie sprechen, wenn das Thema eines Interviews Real Madrid ist. Bei den Blancos gibt es derzeit natürlich nur eine Frage, zu der sich auch die beiden Ex-Spieler äußerten: Wer wird der neue Coach an der Concha Espina?

430
Wäre in den Augen von Figo und Cannavaro der perfekte Mann: Carlo Ancelotti
Wäre in den Augen von Figo und Cannavaro ein guter Real-Coach: Carlo Ancelotti

„Ancelotti hat immer Titel gewonnen…“

MADRID. Der heißeste Kandidat auf den Trainerposten bei Real Madrid ist, wie seit Wochen bekannt, Carlo Ancelotti. Jedoch erweisen sich die Verhandlungen mit Paris St. Germain, wo der Italiener noch Vertrag bis 2014 hat, als sehr schwierig. Kein Grund jedoch, den 54-Jährigen für die vielen Titel binnen der letzten Jahre und Jahrzehnte nicht über den grünen Klee zu loben. Real-Ikone Luís Figo tat es und sagte:  „So wie ich das gesehen habe, ist Ancelotti ein großer Trainer.“ Es sind vor allem die Erfolge, die Ancelotti so begehrt machen: Meister und Pokalsieger mit dem FC Chelsea (2010), zweifacher Champions-League-Sieger mit dem AC Mailand (2003, 2007), italienischer Pokalsieger 2003 und Champion 2004 sowie in diesem Jahr auch die französische Meisterschaft mit Paris St. Germain. „Ich kenne ihn nicht als Coach, genauso habe ich auch noch nicht mit ihm zusammengearbeitet, weshalb ich auch nicht weiter über ihn urteilen kann. Seine Ergebnisse sprechen für sich. Er ist ein Übungsleiter mit viel Erfahrung und er hat immer Titel gewonnen“, lobte ihn der Portugiese weiter.

[advert]

„…und einen tollen Lebenslauf vorzuweisen“

Ähnlich begeistert von einem potentiellen Engagement Ancelottis bei den Blancos zeigte sich Fabio Cannavaro, der von 1996 bis 1998 beim FC Parma unter den Fittichen des Landsmannes war und zwischen 2006 und 2009 für das weiße Ballett spielte. Auch er beschrieb Ancelotti als einen „Trainer mit viel Erfahrung“. Natürlich beeindrucken auch den 39-jährigen Weltfußballer von 2006 die Erfolge, die Ancelotti feiern konnte und schlägt ihn deshalb als José Mourinhos Nachfolger vor: „Er hat die Champions League mit Milan gewonnen und lässt tollen Fußball spielen. Er hat auch in England Dinge gewonnen und die Meisterschaft in Frankreich mit Paris ebenfalls geholt. Er hat einen tollen Lebenslauf vorzuweisen und würde bei Madrid eine tolle Arbeit leisten.“ Nachvollziehen kann der frühere Verteidiger den Willen Ancelottis, der mehrfach betonte, unbedingt nach Madrid kommen zu wollen, auf jeden Fall: „Ich würde sofort kommen. Ich denke, dass es normal ist, dass man nicht zweimal nachdenkt, wenn ein Klub wie Real Madrid anklopft.“

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...