Nationalmannschaft

Spanien mit drei Blancos dominant gegen Uruguay

670

Am Samstag gewann Marcelo mit Brasilien das Auftakt-Match beim FIFA Confederations Cup, heute Nacht zogen Iker Casillas, Álvaro Arbeloa, Sergio Ramos und Raúl Albiol nach. Die drei erstgenannten durften die vollen 90 Minuten gegen Uruguay durch spielen, Albiol musste hingegen zusehen. Besonders Vicente del Bosques Entscheidung für die Torhüterposition wurde mit Spannung erwartet. Er entschied sich für den spielpraxis-armen Casillas statt Barcelonas Victor Valdés. Spaniens Kapitän schien die Trainer-Legende in den beiden Testspielsiegen gegen Haiti und Irland sowie im Training überzeugt zu haben.

Überzeugen konnte der 32-jährige Madrilene auch im Spiel, er wurde gegen harm- und planlose Uruguayer zwar selten geprüft, war aber stets zur Stelle. Das Gegentor fiel erst kurz vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luis Suárez (88.). Der Liverpool-Angreifer versuchte sich mit Édinson Cavani im Sturm, beide werden aktuell stark mit Real Madrid in Verbindung gebracht, konnten ihre Gefährlichkeit aber kaum unter Beweis stellen – weder erhielten sie ausreichend Futter, noch ließ das abgebrühte Innenverteidiger-Duo Ramos-Piqué etwas gegen die beiden Raubtiere anbrennen.

[advert]

Das Spiel an sich glich mal wieder einem Lehrvideo für Spaniens Juniorenmannschaften, in jeder Art und Weise bestimmte die „Furia Roja“ Spiel und Gegner. Mit einem mal wieder herausragenden Andrés Iniesta kombinierten sich die Rothemden in aller Geduld aber mit vielen genialen Momenten zu Chancen, eine reine Frage der Zeit bis der Südamerikameister gegen den Welt- und Europameister einknickte. In den Minuten 21 und 32 fielen dann die mehr als verdienten Treffer für Spanien: eine abgefälschte Pedro-Direktabnahme sowie ein eiskalter Schuss von Ex-Blanco Roberto Soldado, der perfekt von Cesc Fàbregas bedient wurde, ließen den Großteil der 53.000 gut gelaunten Zuschauer in Recife aufjubeln. Der späte Anschlusstreffer: genial, aber nicht weiter tragisch. Nächstes Spiel: Am 20. Juni ab 21:00 Uhr in Rio de Janeiro gegen Tahiti. Die erste große Hürde auf Spaniens ersten Pokalsieg im Confed Cup ist genommen!

http://www.youtube.com/watch?v=3rwKFaxgv4M

Nationalmannschafts-Trikots von Spanien oder Brasilien gibt’s bei Subside Sports

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...

Knöchel sorgt noch für Probleme: Auch Mbappé kehrt nach Madrid zurück

Nach Eduardo Camavinga ist auch für Kylian Mbappé die Länderspielpause beendet. Nach...