Transfer

Medien: Top-Talent Isco wechselt zu Real Madrid

Geht jetzt alles ganz schnell? Carlo Ancelottis Wechsel von Paris St. Germain ist so gut wie eingetütet, jetzt werde mit Málagas Isco der erste hochkarätige Spieler-Neuzugang den Weg an die Concha Espina finden. Das zumindest berichtete Radio-Sender CADENA SER in der Nacht von gestern auf heute. Eine Ablöse von 30 Millionen Euro stehe im Raum.

1.1k
Isco
Wird Medienberichten zufolge ein Blanco: Mittelfeldmann Isco

30 Millionen Euro für Spaniens Mittelfeld-Juwel

MÁLAGA/MADRID. „Erst der Trainer, dann die Spieler“, teilte Real-Präsident Florentino Pérez bezüglich jeglicher Transfer-Unternehmungen in diesem Sommer in den letzten Wochen zuhauf mit. In Carlo Ancelotti scheint nun ein neuer Coach gefunden, denn dank der laut beIN Sport fixen Paris-Verpflichtung Laurent Blanc wäre der Weg nach Madrid für den Italiener frei. Hinter verschlossenen Türen gilt der Ancelotti-Deal als beschlossene Sache, die Planungen für die kommende Saison können demnach konkretisiert werden. Wirklich offiziell gemacht soll der Transfer erst im Juli, da der 54-Jährige auf der iberischen Halbinsel dann nur 24 statt deren 52 Prozent Einkommenssteuer zahlen müsste.

[advert]

Der Mourinho-Nachfolger trage also ab sofort einen Namen. Zeit, um sich den Akteuren zu widmen. Wie der spanische Radio-Sender CADENA SER in der Nacht von gestern auf heute berichtete, habe das 21-jährige Top-Talent Isco vom FC Málaga eine Entscheidung gefällt, wo es ab der kommenden Spielzeit kicken möchte – nicht weiter an der Costa del Sol, nicht bei Manchester City, sondern bei Real Madrid! Laut AS-Informationen seien die Verhandlungen zwischen den Königlichen und Málaga am Freitagnachmittag, denen Pérez, José Ángel Sánchez sowie Vicente Casado von den Andalusiern, weit fortgeschritten. 30 Millionen Euro will sich der spanische Rekordmeister den begehrten Youngster angeblich kosten lassen, wobei die Höhe der Klausel im Isco-Vertrag bei 35 Millionen liegt. In der kommenden Woche soll der Wechsel endgültig in trockenen Tüchern sein, so CADENA SER. Die AS schreibt, dass er im Juli als Neuverpflichtung präsentiert werde und einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018 erhalte. Das Sportblatt informiert außerdem, dass der Feinfuß, der derzeit auf Ibiza urlaubt, vom Vater über den Wechsel informiert worden sei.

Isco will schnell Klarheit haben

Fest steht, dass das iberische Mittelfeld-Juwel nun nicht noch tage- oder wochenlang auf eine definitive Entscheidung beziehungsweise Einigung der beteiligten Klubs warten möchte. „Ich hoffe, es bald entscheiden zu können, denn ich habe ja noch Vertrag in Málaga. Ich will, dass das, was am Ende dabei rauskommt, das Beste für mich und Málaga ist“, sagte Isco schon vor fünf Tagen. REAL TOTAL bleibt am Ball!

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...