Nationalmannschaft

Spanien besiegt Nigeria – alle fünf Blancos im Halbfinale

446

28 Pflichtspiele ungeschlagen – die Selección setzt ihren Erfolgsweg in Richtung des ersten Confed Cups fort mit einem Rekord fort! Am Abend bezwang der Welt- und Europameister den Afrikameister Nigeria mit 3:0, dritter Sieg im dritten und letzten Gruppenspiel. Nun kommt es am Donnerstag um 21 Uhr zur Neu-Auflage des EM-Endspiels 2012 zwischen Spanien und Italien, dem zweiten der Gruppe A (live in der ARD). Dank des frühen Führungstreffers durch Jordi Alba in Minute drei reichte der „Furia Roja“ eine (in Hinblick auf das anstehende Halbfinale) recht energiesparsame Leistung. Der eingewechselte Fernando Torres erhöhte mit seinem fünften Turniertreffer in Minute 62 bei seiner ersten Ballberührung, Linksverteidiger Alba sorgte in der 88. Minute für das verdiente 3:0. Von Seiten der Königlichen spielten Álvaro Arbeloa und Sergio Ramos durch. Der Außenverteidiger freute sich über seinen 50. Auftritt mit der Nationalmannschaft, der Innenverteidiger wird am Donnerstag Team-Kollege Xabi Alonso einholen und damit die drittmeisten Länderspiele in Spaniens Geschichte haben.

[advert]

Das erste Halbfinale steigt am Mittwoch – Marcelo bekommt es mit Gastgeber Brasilien ab 21 Uhr mit Uruguay, dem zweiten der Spanien-Gruppe B, zu tun (live im ZDF). Sowohl die Seleção als auch die Selección haben beide ihre drei Gruppenspiele gewonnen, alle fünf Madrilenen stehen im Halbfinale und könnten sich am 30. Juni ab 24 Uhr im Endspiel um den FIFA Confederations Cup 2013 gegenüber stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=JVpJ03vkWMw

Nationalmannschafts-Trikots von Spanien oder Brasilien gibt’s bei Subside Sports

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...