Offiziell

Endlich offiziell: Carlo Ancelotti wird neuer Trainer Real Madrids

Was lange währt, wird endlich gut: Carlo Ancelotti ist – wie sich in den letzten Wochen abzeichnete – der neue Coach Real Madrids! Wie die Königlichen auf ihrer offiziellen Webpräsenz vermelden, werde der 54 Jahre alte Italiener bis 2016 unterschreiben und am morgigen Mittwoch um 13 Uhr präsentiert. Im Gegenzug übernimmt Laurent Blanc für zwei Jahre den Trainerposten bei Paris St. Germain.

694
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti kommt von Paris St. Gerrmain zum spanischen Rekordmeister

Präsentation am Mittwoch um 13 Uhr

MADRID/PARIS. Sie ist endlich vorüber, die wochenlange Suche nach einem Nachfolger für José Mourinho! Wie Real Madrid am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr offiziell bestätigte, wird Carlo Ancelotti nach schier endlosem Tauziehen die Mannschaft für die kommenden drei Spielzeiten übernehmen. Der 54 Jahre alte Italiener wird am morgigen Mittwoch um 13 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu präsentiert und im Anschluss seine erste Pressekonferenz als Chefcoach der Königlichen halten. Inwieweit der Deal mit dem französischen Spitzenklub Paris St. Germain, bei dem Ancelotti in den letzten zwei Jahren das Sagen hatte, zustande kam, verriet der spanische Rekordmeister nicht. Gerüchten zufolge musste Florentino Pérez rund 4,5 Millionen Euro Ablösesumme für seinen Wunschtrainer zahlen, der an der Seine vertraglich noch bis 2014 gebunden war.

[advert]

Ancelotti war in seiner Karriere schon zwei Mal drauf und dran, zu den Merengues zu gehen, wie Präsident Pérez vor kurzem in einem Interview preisgab. Beim dritten Anlauf hat sich der Wunsch des zweifachen Familienvaters, der abgesehen auf die spanische und deutsche schon in allen großen europäischen Ligen trainierte, erfüllt. Der Madridismo setzt große Hoffnungen in den neuen Übungsleiter – zurecht, denn sein „Lebenslauf“ lässt sich sehen: Unter anderem gewann er mit dem AC Mailand zwei Mal die UEFA Champions League und darf sich italienischer, französischer und englischer Meister nennen. In Kürze wird REAL TOTAL ein ausführliches Portrait über den neuen Trainer aus Reggiolo veröffentlichen. Jetzt heißt es zunächst aber erst einmal: ¡BIENVENIDO, CARLO!

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...