Interview

„Nicht nur Mourinho wollte mich“

In der abgelaufenen Spielzeit war es eine Partie, die Carlos Henrique Casemiro für die erste Mannschaft von Real Madrid absolvierte. Dass diese nicht die letzte bleiben soll, steht bereits fest: Zur kommenden Spielzeit stößt er zu den Profis ins Team von Carlo Ancelotti. Über beide Ohren strahlend, sprach der 21-jährige Brasilianer deshalb über diese Chance bei den Königlichen.

402
Will seine Fähigkeiten bald regelmäßig bei der ersten Mannschaft zeigen – Casemiro
Will seine Fähigkeiten bald regelmäßig bei der ersten Mannschaft zeigen: Casemiro

„Dank Gott, Arbeit und Bescheidenheit ist alles gut gelaufen“

SÃO PAULO/MADRID. Sechs Millionen Euro für einen Spieler, der dann bei der zweiten Mannschaft spielt? So haben die Verantwortlichen im Fall Carlos Henrique Casemiros sicher nicht gedacht. Ein halbes Jahr durfte sich der 21-Jährige in der Castilla beweisen, wonach er nun zur kommenden Saison in die erste Mannschaft rücken wird. „Als Real Madrid sich mit mir in Verbindung setzte, wusste ich, dass ich komme, um in der Castilla zu spielen. Aber es hing von meinen Leistungen dort ab, dann zur ersten Mannschaft zu stoßen“, erklärte der Brasilianer im Interview bei ESPN. „Dank Gott, harter Arbeit und Bescheidenheit ist für mich alles gut gelaufen.“

[advert]

15 Partien in der zweiten spanischen Liga haben also gereicht, um Alberto Toril und auch José Mourinho davon zu überzeugen, dass das Potential des Mittelfeldmannes ausreichend ist, den nächsten Schritt zu tätigen. Sein Profi-Debüt feierte Casemiro am 32. Spieltag gegen Betis Sevilla – und das auch noch in der Startelf. Gerade der portugiesische Coach war ein Befürworter des Transfers im Winter. „Er ist eine großartige Person, der seine Spieler immer gut behandelt. Es kann sein, dass sein Bild nach außen anders wirkt, aber ich kann versichern, dass er ein toller Mensch ist, wenn man ihm gegenüber steht“, schwärmte er von „the Special One“. Nun ist er jedoch weg und Carlo Ancelotti hat das Zepter an der Concha Espina übernommen. Ein Problem für den Sechs-Millionen-Mann? „Ich bin mir sicher, dass einige meinen Transfer begrüßt haben, nicht nur Mourinho und Karanka.“

REDUZIERT: Heim-, Auswärts- oder CL-Trikot von Real statt 80 nur noch 40 Euro!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...