Offiziell

Blancos verlängern mit Eigengewächs Nacho Fernández

459

Dass Real Madrid den eigenen Nachwuchs fast schon ignorieren und ausschließlich auf die ganz großen Namen im Weltfußball bauen würde, kann langsam aber sicher nun wirklich in das Reich der Fabeln verwiesen werden. Nachdem die Königlichen Eigengewächs Daniel Carvajal zurückholten und künftig auch auf Youngster wie Jesé oder Álvaro Morata setzen möchte, wurde heute außerdem bekannt: Abwehr-Allrounder Nacho Fernández, dessen Kontrakt am 30. Juni auslief, erhält in der spanischen Hauptstadt einen neuen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017!

[advert]

Mit zwölf Jahren begann der gebürtige Madrilene bei den Merengues mit dem Fußballspielen, feierte am 23. April 2011 beim 6:3-Sieg in Valencia sein Debüt für die Profis. Apropos Profis: Der 23-Jährige gehört seit der Saison 2012/13 zum Kader der A-Mannschaft, agierte bislang allerdings auch zugleich als Kapitän von Madrids zweitem Team, der Castilla. Nacho, der in Madrid geboren wurde und in der Viererkette jede Position bekleiden kann, durfte bis heute 16 Mal (elfmal in der Liga, einmal in der UEFA Champions League, viermal in der Copa del Rey) an der Seite von Ramos, Alonso und Co. mitmischen. Weitere Einsätze werden dank des neuen Vertrages nun mit Sicherheit kommen!

http://www.youtube.com/watch?v=Ndth_2ZPTz4

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...