
„Ich wusste, ich kann als Spieler bei Real Madrid wachsen“
MADRID. Wie schnelllebig der Fußball doch sein kann. Einmal mehr wird das am Beispiel Kaká ersichtlich. Denn der brasilianische Spielmacher, dessen Zeit in Madrid nach der letzten Saison abgelaufen schien, erklärte, nachdem er dann doch bei den Königlichen blieb, dass er gegangen wäre, hätte sich ein Klub ernsthaft um ihn bemüht. Dem knüpfte er an, dass er keinerlei Probleme damit hätte, auch im Januar 2013 zu gehen.
[dataset id=32]Mittlerweile gestaltet sich die Geschichte jedoch komplett anders, Kaká ist eine „Wiederauferstehung“ gelungen, José Mourinho vertraut wieder regelmäßig auf die Dienste des 30-Jährigen. Und so fährt die Nummer 8 auch mit seiner Wortwahl eine andere Schiene. Im Interview mit der brasilianischen Zeitung ESTADÃO erklärte er: „Ich habe nie in Erwägung gezogen, Real Madrid zu verlassen. Nicht mal für einen Moment. Auch wenn andere Klubs ihr Interessen an mir zeigten, wollte ich nie gehen, denn ich wusste, ich kann als Spieler bei Real Madrid wachsen und mehr spielen. Das ist der Grund, warum ich bleiben wollte.“
[advert]
„Diese Saison ist eine Chance für mich“
Kaká ist geblieben, um nach unspektakulären drei Jahren im Bernabéu endlich allen zu zeigen, warum die Real-Bosse im Juli 2009 sage und schreibe 65 Millionen Euro für ihn an den AC Mailand überwiesen. „Ich habe auch noch drei Jahre Vertrag und kann immer noch mehr für den Klub geben“, sagte Kaká und betonte: „Ich will so weitermachen, für meinen Platz kämpfen, um dann auch in der Lage zu sein, mehr Spiele für Brasilien zu bestreiten. Unbedingt will ich bei der Weltmeisterschaft dabei sein und mit meinem Klub Trophäen gewinnen.“
Wie bereits bekannt, gelang ihm nicht nur bei den Blancos die Rückkehr ins Team, sondern auch in der Nationalmannschaft – nach zwei Jahren ohne Einsatz durfte er sich im Oktober wieder das Trikot Brasiliens überstreifen! „Die letzten Spiele für Brasilien waren sehr gut für mich und halfen mir. Es gelang mir, gute Leistungen zu zeigen, das war wichtig, denn ich hatte zuvor lange nicht für Madrid gespielt. Daher gaben mir diese Länderspiele auch Selbstvertrauen. Diese Saison ist eine Chance für mich, um mich wieder zu behaupten, weil ich wusste, dass ich in der letzten Spielzeit in keiner guten Form war. Nun fühle ich mich aber auch viel fitter“, verriet ein zuversichtlich gestimmter Kaká.
Community-Beiträge