Saisonvorbereitung

Halbe Stunde, aber immerhin: Alonso trainiert mit dem Team

Vierte Einheit der Woche – die erste des Tages. Es geht voran in Madrid! Sowohl die angeschlagenen und verletzten Spieler machen Fortschritte, als auch die Mannschaft auf dem Rasen, die im Training nun immer mehr Carlo Ancelottis Vision eingepflanzt bekommt. Am späten Nachmittag wird erneut trainiert.

629

http://www.youtube.com/watch?v=p78TX7mewlA

Alle drei Angeschlagene machen Fortschritte

MADRID. Frohe Kunde aus der Real Madrid-Stadt in Valdebebas: Nachdem sich gestern schon Raphaël Varane zurück aufs Grün zur Mannschaft traute, beteiligte sich heute auch Xabi Alonso anfangs am Mannschaftstraining. Beide nahmen um 10:30 Uhr am – mal wieder – intensiven Aufwärmprogramm mit verschiedenen Fitness- und Gymnastik-Übungen (zum Teil mit Balance-Stock oder auch Gummiseil) teil. Nach dem schweisstreibenden Programm unter knallender Sonne bei bereits 28 Grad Celsius zog sich das Duo wieder in den Kraftraum zurück, um weiter an ihrem Aufbau zu arbeiten. Ebenfalls auf dem saftigen Rasen gesichtet: der dritte angeschlagene, Asier Illarramendi! Er drehte jedoch nur einsame Runden um das königliche Trainingsgeläuf. Die Entwicklung bei allen drei macht gute Fortschritte – dennoch wird man am Sonntag, beim ersten Testspiel der Saison in Bournemouth (Anstoß 21:45 Uhr), sicher auf die Basken und den Franzosen verzichten und es langsam und behutsam angehen. Bei Alonso weiß man ohnehin noch nicht, wie sich die Schambein-Verletzung auswirkt. Bis diese trügerische und lästige Behinderung vollends auskuriert ist, kann es bis November dauern.

[advert]

Was gibt es sonst noch zu vermelden? Fábio Coentrão wurde heute, wie schon gestern, aus „privaten Gründen“ freigestellt und durfte der Einheit fernbleiben – mehr ist noch nicht bekannt. Unter den anfänglichen 24 Spielern (exklusive „Illarra“) tummelten sich auch Gäste aus der Castilla: Linksverteidiger Jorge Casado (war gestern schon dabei), David Mateos (Innenverteidiger) und Quini (Rechtsaußen) wurden zur Einheit am Morgen eingeladen – Denis Cheryshev (heute ab und zu mal wieder als Linksverteidiger eingesetzt) und Tomás Mejías nun schon zum vierten Mal.

Obwohl am späten Nachmittag eine zweite Einheit ansteht, ließ es Carlo Ancelotti nach dem Aufwärmen nicht ruhiger angehen – unter Druck wurden Bewegungen am Ball und mannschaftliches Verschieben in zwei Feldspieler-Gruppen geübt. Es geht ans Eingemachte!

Real Madrids neues Heim-Trikot für 2013/14 – auch als Kinder- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...