Saisonvorbereitung

Ancelotti klipp und klar: „Brauchen keine neuen Spieler mehr“

Ein wahrlich gelungenes Debüt für Carlo Ancelotti! Der neue Chef an Real Madrids Seitenlinie durfte mit dem 6:0-Sieg gegen den AFC Bournemouth einen perfekten Einstand bei den Merengues feiern. Nach dem Match meldete sich der Coach zu Wort und gab vor allem zu verstehen, dass es keine weiteren neuen Zugänge geben werde und man auch weiterhin nicht daran interessiert sei, Gonzalo Higuaín abzugeben.

520
Carlo Ancelotti
Trainer Ancelotti sieht auf dem Transfermarkt keinen Handlungsbedarf mehr

„Die Jungen haben brilliert“ – Ancelotti ist zufrieden

BOURNEMOUTH. Was forderte Carlo Ancelotti bei seiner Antrittsrede vor wenigen Wochen auf der Tribüne des Bernabéu? Genau, ein offensives und spektakuläres Real Madrid! Die Spieler folgten den Vorstellungen „Carlettos“ und setzten sie in die Tat um: „Wir waren gut. Wir haben versucht, ein gutes Spiel hinzulegen. Wir legten einige gute Spielzüge hin, aber auch einige nicht so gute. Aber für das erste Spiel bin ich zufrieden. Wir müssen uns noch verbessern, das ist normal, da wir erst seit einer Woche an der Arbeit sind.“ Besonders erfreut zeigte sich der Italiener über die Durchschlagskraft und Performance der „jungen Wilden“, die dieses Team gegen AFC Bournemouth ordentlich bereicherten. „Das Wichtigste war, dass wir gut gearbeitet hatten. Es ist normal, dass Spieler wie Özil oder Ronaldo in guter Verfassung sind, aber die Jungen haben brilliert. Carvajal hat seinen Charakter im Angriff gezeigt, Illarramendi eine gute erste Partie hingelegt. Casemiro auch. Alle haben ihr Maximum geboten. Für diese Woche war es gut. Und das Cristiano trifft, ist ja keine Neuigkeit, das macht er doch immer“, gab der zweifache Champions-League Gewinner mit einem Schmunzeln zu verstehen.

[advert]

Gespannt schaute man auch auf die neue taktische Ausrichtung der Madrilenen unter der Führung des 54-Jährigen und so durfte man einige interessante Ausführungen bewundern, wie das Zusammenspiel der beiden Ballkünstler Mesut Özil und Isco. „Das war ein Experiment. Aber ich glaube, dass die beiden Spieler mit großer Qualität sind und zusammen spielen können. Es ist wichtig, ein gutes Gleichgewicht zwischen Angriff und Defensive zu finden. Wir müssen zusammen arbeiten, mit oder ohne Ball. Das Gleichgewicht zu finden, ist zugleich das Schwierigste, aber wir brauchen es“, meinte Ancelotti über das neue deutsch-spanische Mittelfeldduo.

„Higuaín ist einer von uns“

Erstaunt durfte man über die Aussagen des neuen Chefs an der Seitenlinie sein, was das weitere Vorgehen auf dem Transfermarkt betraf: „Wir haben Spieler mit Charakter und Qualität. Ich bin zufrieden, sie trainieren zu dürfen. Wir brauchen keine neuen Spieler mehr.“ Somit dürfte auch der Fall Gareth Bale endgültig vom Tisch sein – zumindest für diesen Sommer. Hinsichtlich der weiteren Zusammensetzung brennt den Fans natürlich vor allem eine Frage unter den Fingernägeln:  Quo vadis, Gonzalo Higuaín? Ein Transfer zum SSC Neapel soll gemäß der italienischen Sportpresse kurz bevorstehen – was sagt Ancelotti dazu? „Er ist ein sehr wichtiger Stürmer für uns, er ist ein Spieler von Real Madrid. Es war wichtig, dass er ein Tor erzielen konnte. Ich habe in der vergangenen Woche mit ihm geredet und wie bereits gesagt, ist er unserer Spieler. Bis es andere Neuigkeiten gibt, ist er auch weiterhin ein Teil Madrids und ich möchte, dass er bei uns bleibt.“

„Cristiano ist der wichtigste und beste Spieler des Teams“

Auch hinsichtlich Cristiano Ronaldos Vertragsverlängerung verlor der Ex-PSG Trainer einige Worte und stellte ganz klar fest, dass Ronaldo Teil der Zukunft Madrids sein werde: „Er ist der wichtigste Spieler dieses Teams, der mit den besten Qualitäten. Jeder kennt ihn. Es gibt keine Frage, was seine Vertragsverlängerung betrifft. Die Zukunft Cristianos liegt bei uns. Er ist der beste Spieler des Teams.“

Real Madrids neues Heim-Trikot für 2013/14 – auch als Kinder- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...