Nationalmannschaft

Spaniens U19 löst Halbfinalticket – spät und spannend

455

Welch ein dritter Spieltag bei der UEFA U19-Europameisterschaft 2013 in Litauen! Nachdem die spanische Junioren-Nationalmannschaft mit vier Canteranos an Bord die ersten beiden Spieltage mit zwei Siegen souverän hinter sich brachte, musste sie beim dritten Gruppenspiel noch mächtig zittern! Die Ausgangssituation: Spanien hatte sechs, Portugal und die Niederlande je drei, Turniergastgeber Litauen null Punkte auf dem Konto. Spanien spielte gegen die Oranje, Portugal gegen Litauen. Hätte ein lockerer Abend werden können, hätte! Doch entgegen aller Erwartungen nahmen die Holländer zu Beginn Spiel und Gegner in die Hand, ging in der 36. Minute verdient durch Clint Leemans in Führung. Parallel dazu führten die Portugiesen bereits, sie sollten später mit 4:2 gewinnen. Bedeutete also zwischenzeitlich: Spanien ist raus aus dem Turnier!

[advert]

Und die Rothemden mit Jaime Sánchez und José Rodríguez auf dem Platz kamen nicht in die Partie, die Niederlande hätte ihre Führung noch ausbauen können, vergab aber aussichtsreiche Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nur langsam – es roch nach Überraschung, der zweifache Titelverteidiger stand vor dem Aus! Während die Mannen von Luis de la Fuente begannen, offensiver und sicherer aufzuspielen, bauten ihre Gegner ab, die Puste ging Holland aus. Sandro Ramírez war im spanischen Sturm oft alleine, doch das Team riss sich zusammen, unterstützte den Jungen von Barcelona B und dieser traf zum wichtigen Ausgleich: 1:1 in Minute 68. Die Holländer plötzlich von der Rolle – und die Spanier ganz cool. Nach der Auswechslung vom gelb-rot-gefährdeten Kapitän Rodríguez folgte Lucas Torro – Canterano für Canterano. Und dann machte die kleine Selección binnen 120 Sekunden alles klar: Álvaro Vadillo in der 81., Fede Vico in der 83., 3:1, Halbfinale! Einen Pfostentreffer sowie einen verwandelten Strafstoß in der 91. Minute hatten die Orangen noch, doch ihr Wille war bereits gebrochen – kein Vorbeikommen am Titelverteidiger! Dieser erwartet nun im Halbfinale am Montag um 15:30 Uhr den zweiten der Gruppe B, Frankreich!

Real Madrids neues Heim-Trikot für 2013/14 – auch als Kinder- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...