
„Unmöglich, einen Spieler von solcher Qualität zu vergessen“
MADRID/LONDON. Es ist kein Geheimnis, dass Real Madrid schon seit mehreren Monaten ein Auge auf Premier-League-Star Gareth Bale von Tottenham Hotspur wirft und den 24-Jährigen gerne unter Vertrag nehmen würde – die besten Spieler der Welt gehören nun einmal zum berühmtesten Verein der Welt. Diese Philosophie fahren die Königlichen schon jahrzentelang. Real-Legende Zinédine Zidane ist ein besonders großer Fan des Walisers, schwärmte in aller Öffentlichkeit bereits von ihm. „Derjenige, der mich am meisten beeindruckt, heißt Gareth Bale. Immer, wenn er am Ball ist, kann er überraschen. Er lässt Dinge einfach aussehen, sein Tempo ist erschreckend und seine Beschleunigung ist einfach unglaublich. Er ist einzigartig und hat mich wirklich sehr, sehr beeindruckt“, meinte „Zizou“ Anfang April, als er sich ein Spiel der Spurs im Stadion ansah.
Und jener Zidane ist bekanntlich seit dem 1. Juli Co-Trainer der Blancos. Klar also, dass sich Madrid nun noch mehr um die Dienste der Nummer 11 von Tottenham bemüht als ohnehin schon. Gegenüber LE10SPORT ließ der 41-Jährige ausdrücklich verlauten: „Wir werden Gareth Bale nicht aufgeben. Es ist unmöglich, einen Spieler von solcher Qualität zu vergessen. Dass Tottenham ihn halten und einen neuen Vertrag unterschreiben lassen will, ist normal. Wir haben deutlich gemacht, dass er einer derjenigen ist, die auf unserer Liste stehen. Aber wir haben eine sehr gute Beziehung zu Tottenham und müssen einen Schritt nach dem anderen machen.“
[advert]
„Die besten Spieler lassen oft auf sich warten“
Doch jeder weiß auch: Der Premier-League-Klub wird den Teufel tun und seinen mit Abstand wertvollsten Akteur einfach so ziehen lassen. Zum einen hat Bale nämlich noch einen gültigen Vertrag bis 2016, zum anderen erklärte Spurs-Präsident Daniel Levy, dass man den Linksfuß für kein Geld der Welt abgeben werde. Und: Levy garantierte Teammanager André Villas-Boas auch schon, dass man den Offensivstar unter keinen Umständen abgeben werden. Hinzu kommt auch noch, dass Bale bislang ein-, zweimal andeutete, in London bleiben zu wollen. So sehr die Merengues Gareth Bale auch haben wollen, so schwer wird es sich gestalten, den Königstransfer zu landen. Aber das wissen Zidane und Co.: „Ideal wäre es, wenn die Neuverpflichtungen so schnell wie möglich kommen, um sich schnell in der Mannschaft integrieren zu können. Aber das ist nicht immer möglich, die besten Spieler lassen oft auf sich warten.“ REAL TOTAL bleibt dran!

Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und neu: Instagram
Community-Beiträge