
„Meine Mitspieler machen es mir einfach“
PHOENIX. Isco ist eindeutig einer der Gewinner dieser bisherigen Vorbereitung bei Real Madrid. Erst vor wenigen Wochen wechselte er aus Malága an die Concha Espina, doch spielt er jetzt bereits, als mache er seit Jahren nichts anderes. „Meine Mitspieler machen es mir einfach mich einzugewöhnen. Ich will Fußball spielen und ich bin glücklich, dass die Dinge bisher gut laufen“, erklärt er seine Freude über den positiven Einstand im Team. „Wir lernen uns besser kennen, um gut vorbereitet die Saison beginnen zu können. Trotzdem bleibt noch Arbeit, mit der wir aber schon begonnen haben. wir müssen weiter trainieren, um perfekt vorbereitet zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Partie und dem Sieg, wobei wir genau so weitermachen müssen.“
Wenngleich der Mittelfeldmann selbst heute keinen eigenen Treffer erzielen konnte, hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg gegen Los Angeles Galaxy. Mit seinen genialen Pässen verzückte er nicht nur die Zuschauer, sondern auch seinen Coach. Dieser lobte ihn bereits in höchsten Tönen für seine Leistung, was dem Selbstvertrauen des jungen Spaniers sehr gut tut. „Die Mannschaft wird langsam den Spielrhythmus finden und dafür ist die Vorbereitung da, um Selbstbewusstsein zu sammeln“, zeigt sich Isco äußerst ambitioniert.
[advert]
„Ich gewöhne mich immer mehr an diese Position“
Ein junger Mann, der heute ebenfalls in der Startaufstellung stand, ist Denis Cheryshev. Aus der Castilla in diesem Sommer zur ersten Mannschaft gerückt, will auch er seine Chancen nutzen. „Ich will nicht an die Zukunft denken, aber jetzt genieße ich diese Phase. Ich bin zufrieden und werde bis zum Schluss kämpfen, um hier bleiben zu können“, so die Pläne des Russen. Gegen Los Angeles besetzte er die Postion des Außenverteidigers, was ihm sichtlich zu liegen schien. „Defensiv hat es mich ziemlich gefordert, aber ich gewöhne mich immer mehr an die Position des Außenverteidigers. Ich höre auf den Trainer und auf Zidane, die mir viel Hilfe leisten, damit ich mich so schnell wie möglich ans Team gewöhne. Ich möchte von den Besten lernen, wie Marcelo oder Coentrão“, so der 22-Jährige. „Der Trainer gibt den jungen Spielern viele Chancen, was ein großer Schritt für den Verein ist. In der Nachwuchsabteilung gibt es viele fähige Leute.“
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!
Community-Beiträge