Nach dem 2:1-Sieg im Halbfinale des International Champions Cups in Los Angeles gegen Premier-League-Klub FC Everton sprach Daniel Carvajal, der Álvaro Arbeloa zur Halbzeitpause auf der rechten Verteidigerseite ersetzte, über…
…die eigene und kollektive Form der Mannschaft: „Das Team verbessert sich. Man kann sehen, dass wir bereits seit mehr als zwei Wochen im Training sind, schon einige Spiele absolviert haben. und Rhythmus aufnehmen. Ich persönlich fühle mich gut, selbstbewusster. Die gesamte Gruppe ist jetzt beisammen. Diejenigen, die noch Urlaub hatten, sind zum Team gestoßen und hoffentlich werden wir zum ersten Pflichtspiel gegen Betis bei 100 Prozent sein.“
…die Partie gegen die „Toffees“ aus Liverpool: „Der Gegner machte uns die Dinge schwierig, es war ein hartes Spiel. Aber wichtig ist, dass wir zum Start der Liga-Saison in Form sind.“
…das Endspiel gegen den AC Mailand oder José Mourinhos Chelsea: „Es wird ein schönes Spiel. Wir hoffen, dass wir ein gutes Spiel haben und es gut geht.“
[advert]
Innenverteidiger Nacho Fernández, der ebenfalls zum zweiten Durchgang eingewechselt wurde (für Sergio Ramos), äußerte sich…
…zur eigenen Situation: „Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Minuten, die ich gespielt habe. Ich fühle mich gut.“
…zum Spiel gegen den FC Everton und die Vorbereitung: „Everton hat bereits eine lange Zeit gearbeitet. Diese Mannschaft war ein guter Gegner, mit dem man sich messen und unsere Form überprüfen konnte. Das wichtige in der Saisonvorbereitung ist, sich physisch gut vorzubereiten.“
…zum Endspiel am Donnerstag: „Jetzt müssen wir das Finale des Turnier spielen. Das wird gegen eine von zwei großartigen Mannschaften der Fall sein.“
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!
Community-Beiträge