
„Benítez hat bei meiner Entscheidung eine Rolle gespielt“
NEAPEL. Die Italiener vom SSC Neapel haben sich in der letzten Saison scheinbar ganz besonders gut bei Real Madrid umgeschaut. Nicht anders ist es zu erklären, dass gleich drei Spieler – Raúl Albiol, José Callejón und Gonzalo Higuaín – den Weg in die drittgrößte Stadt Italiens gefunden haben. „Neapel ist eine wundervolle Stadt und dieser Verein hat eine großartige Geschichte. Seit ich ein Kind war, habe ich die italienische Serie A immer bewundert“, sagte Albiol schwärmerisch. „Als ich mitbekommen habe, dass Neapel an mir interessiert ist, wollte ich diese Erfahrung ausprobieren, was mir mit Sicherheit dabei helfen wird, mich zu verbessern. Hier wurde zu Maradonas Zeiten ein großes Kapitel Fußballgeschichte geschrieben und so bin ich sehr stolz bei diesem Verein zu spielen.“
Doch nicht nur kulturell hat Neapel einiges zu bieten. Mit Rafael Benítez, dem neuen Coach der „Azzurri“ (deutsch: die Blauen), hat der Vizemeister der letzten Saison aufgerüstet. Und mit ihm und den neuen Spielern soll nun also an alte Zeiten angeknüpft werden, was der Welt- und Europameister optimistisch sieht: „Ich kenne Benítez und er hat bei meiner Entscheidung eine große Rolle gespielt. Er ist ein Gewinnertyp und ich hoffe, dass wir es auch hier schaffen. Wir werden unser Bestes geben, seine Ideen umzusetzen. Natürlich ist das erst unser erstes Jahr zusammen und es gibt viele neue Spieler, aber diese Mannschaft hat ihre Sache in der letzten Saison sehr gut gemacht, was wir in der Serie A und auch in Europa noch verbessern wollen.“
[advert]
„Wir wollen Meisterschaft und Champions League“
Nicht alleine hat der 27-Jährige den Weg nach Süditalien angetreten. Higuaín wurde ebenfalls von den Klub-Bossen überzeugt und streift nun das hellblaue Trikot des SSC Neapel über. Die Fans erinnern sich gerne an dessen Landsmann, Diego Maradona, doch ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? „Higuaín ist ein toller Stürmer, der uns sehr viel helfen kann. Aber hier gibt es viele talentierte Spieler und das ganze Team wird benötigt. Jeder von uns wird seinen Anteil daran haben, die Spitze in der Meisterschaft und der Champions League zu erklimmen“, gab sich Abwehrmann abschließend in allen Belangen ambitioniert.
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!
Community-Beiträge