
RM_Anhänger aus dem REAL TOTAL-Forum: Wie siehst du das ganze Theater um Bale? Ist er eine Bereicherung oder überflüssig, soll man die 100+ Mio. Euro investieren oder nicht?
Hallo zusammen. Überflüssig wäre Gareth Bale auf keinen Fall, unbedingt notwendig allerdings auch nicht. Ich stimme Manolo Sanchís zu: Der Spieler ist ein fantastischer Spieler, aber ihn für diesen Preis zu holen wäre übertrieben. Natürlich meinen jetzt einige: „Mit Ronaldo und Bale wären wir unbesiegbar“. Ich aber glaube, dass die Mannschaft auch ohne den Waliser eine tolle Saison spielen und man ihn nicht vermissen würde. So denkt auch Carlo Ancelotti, der mit seinem Team absolut zufrieden ist.
Viele behaupten: „Nur mit Bale gewinnen wir die Champions League.“ Ich finde, dass der momentane Kader hervorragend bestückt ist und den erhofften Erfolg erlangen kann, sofern alle Akteure an einem Strang ziehen und ihre Leistungen abrufen. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass durch sinnvolle Transfers ein gesunder Konkurrenzkampf entstanden ist, der durch einen Bale-Transfer wieder über den Haufen geworfen werden würde. Aufgrund der hohen Ablöse wäre ihm ein Stammplatz zugesichert. Was würde dann aus den hungrigen Youngsters Jesé Rodríguez und Álvaro Morata werden? Und was aus Ángel Di María, der seinen Verbleib verkündete? Auch Neuzugang Isco oder Mesut Özil könnten öfter auf der Bank landen, da Bale vorne nahezu überall einsetzbar ist. Sollte er in den nächsten 18 Tagen nun noch kommen, müssten ein oder sogar zwei Spieler gehen – Unruhe vorprogrammiert!
Wäre der Deal vor einem Monat über die Bühne gegangen, stünde ich dem Transfer weitaus positiver gegenüber. Der Neuzugang hätte Zeit gehabt, sich in das Team einzfügen und an das neue Umfeld zu gewöhnen. Ein Wechsel auf den letzten Drücker bringt nur Probleme mit sich – ich verweise auf die Causa Modric. Bale hatte keine Vorbereitung und könnte ähnlich wie der Kroate erst in der zweiten Hälfte der Saison aufblühen. Alles in allem ist jedoch der Preis der Hauptgrund, weshalb ich – zumindest in diesem Sommer – gegen eine Verpflichtung des 24-Jährigen bin.
Ashley Mitchell aus der Facebook-Community: Was hälst du vom Spieler Bale und wie viel ist er in deinen Augen wert?
Ich halte ihn wie Zinédine Zidane für einen Spieler, der in wenigen Jahren zu Lionel Messi und Cristiano Ronaldo aufschließen kann. Trotzdem: 100 Millionen Euro oder sogar noch mehr für ihn zu verlangen, ist Wahnsinn! Ich verfolge Bale als Sympathisant der Premier League und Spurs schon seit seinem ersten Jahr im Tottenham-Trikot und habe seine rasante und bemerkenswerte Entwicklung zur Kenntnis genommen, aber im Moment ist er für mich nicht mehr wert als 60 Millionen Euro. Betrachtet man die Entwicklung des Markts und die Summe, die Paris St. Germain für Édinson Cavani locker machte, wären 70 Millionen für Bale noch gerechtfertigt.
RS7 aus dem REAL TOTAL-Forum: Was glaubst du wie CR7 reagieren würde, falls Bale tatsächlich für einen neue Rekordsumme, sagen wir mal 100 Mio. Euro, geholt werden würde? Ich glaube, das würde schon nicht spurlos an ihm vorbeigehen, schließlich wollte er ja immer der teuerste Fußballer sein. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich dann auf einmal Angebote von PSG etc. anhören würde. Wie siehst du das?
Auf den Gedanken kommen viele, aber wer sagt denn, dass Ronaldo immer der teuerste Spieler sein wollte? Er wollte immer der beste sein und bei Real Madrid Titel gewinnen. Er ist inzwischen reifer geworden und stellt die eigenen Interessen hinten an. Er würde jeden Mannschaftstitel einem individuellen vorziehen. Kommt mit Bale ein Spieler von Weltklasse-Format, wäre Cristiano sicher nicht abgeneigt, da er ihm auf der Jagd nach Trophäen helfen würde. Außerdem: Jeder Verein, zu dem der Portugiese wechseln würde, wäre für ihn ein Schritt zurück. Das weiß er und deshalb wird es nicht mehr lange dauern, bis er seinen Vertrag verlängert!

Dominic Reif aus der Facebook-Community: Wie ist die Wechselwahrscheinlichkeit (in Prozent), dass Bale in den nächsten Wochen ein Spieler von Real Madrid wird?
In Anbetracht der aktuellen Lage sage ich 50 zu 50. Alles ist möglich! Noch verweigert Tottenham, mit Real zu verhandeln, aber das gehört zur Strategie des Präsidenten Daniel Levy, der so viel Geld wie möglich für den Spieler in die Vereinskassen spülen möchte. Am Ende des Monats wird er garantiert gesprächsbereit sein. Die Frage ist, ob Florentino Pérez und Zinédine Zidane ihre Meinung ändern und sich dagegen entscheiden, 100 Millionen Euro oder sogar noch mehr für ihr „Objekt der Begierde“ zu bezahlen. Pérez erweckte mit seiner Aussage, diese Summe sei zu übertrieben, auf jeden Fall schon einmal den Eindruck, als würde er sich von Levy nicht alles gefallen lassen. Ancelotti wäre sowieso nicht todsterbenstraurig, wenn der Transfer letztlich platzen würde. Wir in der Redaktion gehen aber davon aus, dass Pérez bis zum Schluss alles versuchen wird, um diesen Spieler zu bekommen. Es bleibt spannend!
Kujtimo Bilali aus der Facebook-Community: Wie sieht es mit Adán aus? Könnte er sogar bleiben?
Das wäre der Worst Case für Antonio, dem es nach so vielen Jahren als Reservist einfach auch einmal gegönnt sei, zu spielen. Momentan ist er noch auf Vereinssuche, doch es ist davon auszugehen, dass er bis zum 31. August einen neuen Arbeitgeber findet. Angeblich sollen der FC Getafe und Aufsteiger FC Elche an ihm interessiert sein.
Martin Humi und Marco Seelos aus der Facebook-Community: Glaubst du, dass Coentrão den Verein verlässt?
Wie bei Bale ist auch hier alles möglich. Meine Prognose: Fábio wird bleiben! Ich glaube nicht, dass ein Verein 25 Millionen Euro für ihn bieten wird und außerdem steht mit Guilherme Siqueira ein potentieller Ersatz für den Blondschopf vor einem Wechsel nach Liverpool. Es wäre meiner Meinung nach ein Fehler, nur mit Marcelo als Linksverteidiger in die Saison zu gehen.
[advert]
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und neu: Instagram
- Seite 1 Fragen zu Gareth Bale und weiteren Transfers
- Seite 2 Fragen zur neuen Saison und Erwartungshaltung
- Seite 3 Fragen zu einzelnen Spielern
Community-Beiträge