Interview

Di María verrät: „Cristiano sprach gut von mir, damit ich bleibe“

Cristiano Ronaldo scheint sich mit Ángel Di María auf dem grünen Rasen besser zu verstehen als man das bislang geglaubt hat. Denn: Wie „El Fideo“ gegenüber dem argentinischen Fernsehsender TYC SPORTS verriet, habe CR7 Anteil daran, dass er auch weiterhin im Trikot der Königlichen Fußball spiele.

691
Ángel Di María und Cristiano Ronaldo
Ángel Di María (l.) und Cristiano Ronaldo (r.) bildeten bislang erfolgreich Madrids Flügelzange

„Ich bin Cristiano sehr dankbar“

ROM. „Ich werde bei Real Madrid bleiben, denn ich habe einen Vertrag bis 2018 und bin hier sehr glücklich, verkündete Ángel Di María, um den es in der letzten Zeit aufgrund der möglichen Verpflichtung von Gareth Bale Gerüchte um einen Abgang gegeben hat, erst nach dem Inter-Spiel am Samstagabend. „Ángelito“ bleibt also ein Königlicher, statt der spanischen Hauptstadt den Rücken zu kehren. Wie der 25-Jährige nun verriet, habe Real Madrids absoluter Top-Star Cristiano Ronaldo einen Anteil daran, dass die Anhänger den wirbelnden Flügelflitzer auch weiterhin im Estadio Santiago Bernabéu zu Gesicht bekommen werden.

Im Kreise der argentinischen Nationalmannschaft, mit der der schmächtige Linksfuß am Mittwochabend in Rom auf Italien trifft, erzählte Di María: „Cristiano hat gut von mir gesprochen, damit ich bleibe. Ich habe es nicht direkt von ihm gehört, sondern anderweitig. Aber ich weiß, dass er das über mich gesagt hat. Ich bin sehr glücklich, ein Vorbild wie ihn in Madrid zu haben. Dass er gut von mir spricht und will, dass ich bleibe, ist sehr wichtig. Ich bin sehr dankbar.“

[advert]

Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid – ob Heim- oder Auswärtsdress!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...