Training

Einheit nach der Trofeo: Jeder trainiert was und wie er will

656

Training eins nach Raúls glorreichem Abschiedsspiel Donnerstagabend und vor dem zweiten Spieltag der Liga BBVA am Montag um 21 Uhr (im REAL TOTAL-Liveticker) in Granadas Estadio Nuevo Los Cármenes. Sehr übersichtlich trug es sich zu – Carlo Ancelotti ließ seine Jungs das machen, wofür sie sich fit fühlten. So trainierte der Großteil der Mannschaft (nur?) in den Inneneinrichtungen von Valdebebas. Das gesunde Torhüter-Quartett um Casillas, López, Mejías und Adán wurde intensiv von Torwarttrainer William Vecchi beschäftigt – der fünfte Keeper und die eigentliche Nummer drei, Jesús Fernández, sowie Asier Illarramendi absolvierten ein eigenes Programm, um bald wieder bei 100 Prozent zu sein. Auch Fábio Coentrão wurde auffällig intensiv solo beschäftigt. Nicht etwa, weil der wechselwillige Portugiese von Kollegen und Trainer „verstoßen“ wurde, sondern eher weil er angeschlagen von den Länderspielen vor rund einer Woche zurückkehrte, man ihn aber keineswegs vernachlässigen möchte – noch ist er ein Spieler Real Madrids!

[advert]

Cristiano Ronaldo und Álvaro Arbeloa ließen es sich nicht nehmen, auf dem Rasen zu schuften – sie unterzogen sich einem kräftigen Fitnessprogramm. Der Außenverteidiger scheint sich nach wie vor Nachholbedarf zu unterstellen und der Torjäger? Ehrgeizig wie eh und je! Auch Madrids Trio aus Brasilien (Marcelo, Kaká und Casemiro) zog es nicht in den Kraftraum, sondern zu Lauf- und Dehnübungen auf den Rasen. Beim anschließenden Torschusstraining durften die fünf es mit den vier Keepern aufnehmen. Der Rest der ersten Mannschaft trainierte, wie erwähnt, im Kraftraum – Xabi Alonso natürlich ausgeschlossen. Am Samstag steht um 11 Uhr die zweite und vorletzte Einheit vor dem zweiten Pflichtspiel der Saison an, dann wieder geschlossen und nach der Pfeife des Italieners.

Tickets für die Saison 2013/14 – erlebe Real Madrid LIVE, im Bernabéu oder auswärts

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Training mit Huijsen, ohne Rüdiger – insgesamt drohen 13 Ausfälle

Vor einem weiteren „Endspiel“ für Xabi Alonso könnten die Personalprobleme kaum größer...

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester...

Reals erstes Training vor ManCity: Personalsorgen immer größer

Es kommt immer dicker für Real Madrid, denn die Lazarettliste wird Spiel...

Abschlusstraining vor Celta mit Camavinga – fünf Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee ist endlich zu Ende! Nach über einem Monat spielt Real...