
Wird der Mega-Transfer heute endlich perfekt?
MADRID/LONDON/MANCHESTER. Davon, dass der Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid in trockenen Tüchern ist, kann noch immer nicht die Rede sein. In den letzten Tagen, vor allem aber am Sonntag, berichteten Medien in ganz Europa wieder einmal verstärkt von einer erzielten Einigung zwischen den Königlichen und Bale-Klub Tottenham Hotspur, bis heute gibt es diese aber nicht. Verständlich und auch abzusehen, da kein Verein der Welt einen derart mächtigen Deal, der mit einer dreistelligen Millionensumme der teuerste Transfer aller Zeiten werden könnte, am Tag vor einem wichtigen Auswärtsspiel und schon gar nicht direkt an einem Spieltag offiziell bekannt gibt. Das würde die Konzentration einer Mannschaft enorm stören. Zur Information: Die Spurs spielten am Sonntagabend (ab 17 Uhr) gegen Swansea City (1:0), Real Madrid gestern Abend beim FC Granada (1:0).
[advert]
Mittlerweile ist der Spieltag aber vorbei – nicht ausgeschlossen, dass der Transfer des Superstars heute endlich offiziell über die Bühne geht! Zumindest würde das der für die nächsten Tage prall gefüllte Terminkalender der beteiligten Klubs das zulassen. Denn schon am Donnerstag steht für beide die nächste Partie an: Die Blancos im Rahmen der Trofeo Teresa Herrera gegen Deportivo La Coruña (19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), Tottenham im Europa-League-Qualifikationsrückspiel gegen Tiflis. Hinzu kommt, dass die Spanier und Engländer am Sonntag schon wieder in der Liga antreten und das Transferfenster in England nur noch bis zum kommenden Montag (2. September) geöffnet ist. Nahezu ausgeschlossen, dass auch da die Konzentration der Teams auf die Meisterschaftsspiele durch einen Wechsel, der alle Dimensionen sprengt, gestört werden könnte. Bedeutet de facto, dass eine Einigung vor dem Wochenende und vor diesem Donnerstag erzielt werden müsste! Bale soll im Bernabéu präsentiert werden, bevor es das nächste Mal auf dem Platz zur Sache geht. Geht womöglich der heutige 27. August 2013 in die Annalen des Weltfußballs ein? Erlebt die Welt den teuersten Transfer aller Zeiten?
Passend dazu schreibt THE GUARDIAN, dass der mittlerweile nach London zurückgekehrte Bale (er soll sich in den letzten Tagen in Marbella aufgehalten haben) heute nicht am Mannschaftraining des letztjährigen Premier-League-Vierten teilnehmen werde. Er persönlich erwarte ebenfalls, dass die Posse noch heute endlich ein Ende finde, heißt es. Und, dass Real Madrid den Offensivmann morgen gerne in der spanischen Hauptstadt in Empfang nehmen wolle.

United-Coach Moyes: „Kein Angebot für Bale abgegeben“
Unterdessen dementierte Manchester-United-Coach David Moyes am gestrigen Abend, dass sich die „Red Devils“ noch in den Poker um den 24-jährigen Waliser einmischen wollen. Die englische Presse berichtete gestern davon. „Manchester United ist immer an den besten Spieler interessiert. Die Bosse haben mir die Möglichkeit gegeben, die zu verpflichten, die ich verpflichten will. Und wir sind auf der Suche nach den besten Spielern. Aber wir haben Tottenham kein Angebot für Gareth Bale unterbreitet. Ich kann im Moment nicht mehr darüber sagen“, teilte der 50-Jährige mit. Gareth Bale heute zu Real Madrid? REAL TOTAL bleibt selbstverständlich dran!
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und neu: Instagram
Community-Beiträge