Wie schon am Tag nach dem Spiel um die Trofeo Santiago Bernabéu ließ es Carlo Ancelotti seinen Schützlingen heute offen, ob sie trainieren möchten oder nicht. Er erteilte seinen gegen Granada gestarteten Akteure zwar einen freien Tag, dennoch fanden sich einige Spieler im Trainingszentrum in Valdebebas ein, die sich ihr Programm selbst aussuchten. Carlos Casemiro, Kaká, Daniel Carvajal sowie die sich im Aufbautraining befindenden Asier Illarramendi, Sami Khedira und Jesús Fernández wurden auf dem Platz gesichtet. Die vier erstgenannten durften nach den üblichen Kraft- und Ausdauerübungen den drei ebenfalls anwesenden Torhütern Iker Casillas, Tomás Mejías und Antonio Adán die Bälle um die Ohre schießen. Auffällig: „Illarra“ erhöht die Belastungsstufen Einheit um Einheit.
[advert]
Laut dem Trainingsbericht auf realmadrid.com sollen auch die anderen nicht oder kaum in Granada eingesetzten Spieler anwesend gewesen sein. Vermutlich hat es Jesé Rodríguez, Nacho Fernández und Álvaro Morata „nur“ in den Kraftraum verschlagen. Womöglich auch Fábio Coentrão, Raphaël Varane und Denis Cheryshev. Carlo Ancelotti und Zinédine Zidane wurden ungewohnterweise ebenfalls nicht auf dem Rasen gesichtet – ob sie in ihren Büros wichtigeres zu klären hatten (Stichwort Bale)?
Die erste und einzige geschlossene Einheit vor dem freundschaftlichen Spiel um die Trofeo Teresa Herrera am Donnerstag in A Coruña (Anstoß 19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): Mittwoch um 11 Uhr.
Tickets für die Saison 2013/14 – erlebe Real Madrid LIVE, im Bernabéu oder auswärts
Community-Beiträge