Offiziell

Guti trainiert die Stars von morgen

Es ist erst gut ein Jahr her, als Guti seine aktive Karriere als Fußballer bei Besiktas Istanbul beendete, da hat der Fußball ihn schon wieder. Nachdem Zinédine Zidane zu Beginn der Saison Teil des Trainerteams der Blancos wurde, sammelt nun auch die langjährige Real-Ikone ihre ersten Sporen als Übungsleiter – anders als „Zizou“ jedoch in der Jugend von Real Madrid.

504
Freut sich auf neue Aufgaben bei seinem alten Arbeitgeber – José María Gutiérrez
Freut sich auf neue Aufgaben bei seinem alten Arbeitgeber: José María Gutiérrez

Auf den Spuren von Zinédine Zidane

MADRID. Es war die glorreiche Zeit der „Galácticos“, an die sich ein jeder Madridista gerne erinnert. Spielergrößen wie Zinédine Zidane, Luís Figo oder  auch Guti verzauberten die Fans auf dem Platz, doch ist deren aktive Zeit Geschichte. Real Madrid macht nun aber keinen Hehl daraus, dass man mit den Stars der Vergangenheit weiter arbeiten möchte – wenngleich der Platz ein anderer geworden ist. Das Ziel der Ikone ist es nun, erste Erfahrungen als Trainer zu machen. Was würde sich dazu besser eignen, als ein Engagement in der Jugend von Real Madrid?

Morgen wird der Spanier seine erste Einheit als Co-Trainer der U11-Mannschaft (Alevín B) abhalten, um sich dann so schnell wie möglich einen Namen als Trainer machen zu können. Ein Werdegang, der dem von Zidane in vielen Punkten ähnelt. Zurück zu den Wurzeln, heißt es so für den 36-jährigen Guti, um den Stars von morgen die Werte des Vereins zu vermitteln. Wenngleich er zunächst noch nicht alle Aufgaben eines Cheftrainers begleiten wird, ist das Ziel, dass er schon im kommenden Jahr eine Jugendmannschaft übernehmen kann.

[advert]

Bekanntlich wird auch Solari Trainer bei Real

Es wirkt also tatsächlich so, als arbeite Florentino Pérez mit Nachdruck daran, die Philosophie der Königlichen zu verändern. Was bei der ersten Mannschaft mit Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler endet, beginnt bereits bei den ganz jungen Talenten in Valdebebas. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch Santiago Solari, der fünf Jahre lang das weiße Trikot überstreifte, bei der U15 als Trainer einsteigt – REAL TOTAL berichtete Ende Juni. Eine Entwicklung, die den Madridistas wohl nur gefallen kann…

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und neu: Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...