Interview

Stoichkov kritisiert Bale-Streik: „Ihm fehlt Respekt“

Es ist eine Debatte, zu der beinahe jeder in der Welt des Fußballs seinen Kommentar abzugeben hat. Die Transfer-Saga um Gareth Bale und Real Madrid steht kurz vor dem Abschluss, da äußerte sich erneut ein Urgestein des FC Barcelona äußerst kritisch. Hristo Stoichkov gab in einem Interview in der Sendung „Al Primer Toque“ bei ONDA CERO vor allem seine Meinung zu Bales Verhalten und seinem Preis ab.

1.4k
Hat einen anderen Blickwinkel auf die Dinge bei Real Madrid: Christo Stoitschkow

„Wenn Bale 100 Millionen kostet, dann habe ich keinen Preis“

MADRID/BARCELONA. Die Nachricht des gestrigen Tages: Gareth Bale verweigert abermals das Training bei seinem aktuellen Arbeitgeber Tottenham Hotspur um so endlich seinen Wechsel zu Real Madrid zu erzwingen. „Bale fehlt der Respekt gegenüber seinen Mitspielern bei Tottenham, wenn er nicht trainiert“, bewertete Hristo Stoichkov das Fehlverhalten des Walisers. Ohnehin stehe für den einstigen Spieler des FC Barcelona fest, dass Bale und Real Madrid nicht so passen würden, wie man sich das erhoffe: „Kein Engländer, der bisher nach Spanien gekommen ist, hatte Erfolg. Wenn Bale 100 Millionen Euro wert ist, dann habe ich erst gar keinen Preis. Es muss eine Grenze geben, damit die kleinen Vereine überhaupt noch Luft zum atmen bekommen.“ Information für Herrn Stoichkov: Bale ist Waliser, kein Engländer.

[advert]

Der 47-Jährige, der insgesamt über 170 Spiele im Trikot der Katalanen absolvierte, sieht folglich die Transferaktivitäten der Blancos äußerst kritisch, während Barça mit Neymar und Co. offenbar vertretbare Einkäufe getätigt zu haben scheint. „Ein Trainer wie Martino, der erst seit zwei Wochen der Cheftrainer von Barcelona ist, kann wenig ändern, doch Barcelona funktioniert alleine durch seine Magie von alleine“, lobte Stoichkov seinen Ex-Verein in höchsten Tönen. Wen wundert es bei solchen Aussagen, dass der Bulgare, der aktuell als Honorarkonsul in Barcelona tätig ist, sein ganz eigene Meinung zu Real Madrid hat…

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und neu: Instagram

von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...