Transfer

„AVB“ kündigt an: „Bale-Transfer wird der teuerste der Historie“

Der Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid steht kurz bevor! Das ließ André Villas-Boas, Trainer von Tottenham, auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Europa-League-Spiel der Spurs deutlich verlauten! Und dabei solle es sich wie erwartet um den größten Transfer der Geschichte des Fußballs handeln!

838
André Villas-Boas
André Villas-Boas und Tottenham werden Gareth Bale ziehen lassen

Villas-Boas bestätigt: Bale wird neuer teuerster Spieler der Welt

LONDON/MADRID. Vor einigen Wochen noch undenkbar, jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Der Transfer von Superstar Gareth Bale zu Real Madrid nimmt immer konkretere Formen an! Die Fußball-Welt wartet einzig noch auf eine offizielle Bestätigung des Deals – ein Deal, der aller Voraussicht nach der teuerste aller Zeiten sein wird! Davon sprach Tottenham-Trainer André Villas-Boas, der einen Wechsel in den letzten Wochen mehrfach kategorisch ausschloss, ganz aktuell zumindest.

Für ihn ist der Wechsel nach Madrid ein Traum Villas-Boas über Bales anstehenden Abgang zu Real Madrid

Auf der Presserunde vor dem morgigen Europa-League-Spiel des Premier-League-Klubs gegen Tiflis hielt sich der Portugiese endlich mal nicht mehr bedeckt, erzählte stattdessen lieber offen und ehrlich: „Es wäre ein Weltrekord-Transfer und könnte sehr, sehr schnell passieren. Vielleicht aber auch nicht. Es könnte auch bis zum letzten Tag gehen – oder in den nächsten zwei Tagen. Für ihn (Gareth Bale; d. Red.) ist der Wechsel nach Madrid ein Traum. Am Ende wird es eine Drei-Wege-Vereinbarung. Tottenham akzeptiert den größten Transfer im Weltfußball. Ich denke, wenn Tottenham das akzeptiert und alles in Ordnung abläuft, wird die Geschichte damit beendet sein.“

Gareth Bale
Der Wechsel von Gareth Bale ins Bernabéu rückt immer näher

Weiter sprach der 35-jährige Übungsleiter: „Er ist in einen großen Transfer zu Real Madrid involviert und wenn dieser am Ende zustande kommt, wünschen wir ihm alles Gute. Was er hier hinterlassen hat, sind großartige Erinnerungen. Aber der Fakt, dass er nicht erschienen ist, ist nicht das richtige Verhalten (war in den letzten zwei Tagen nicht beim Training; d. Red.). Das ist die Position, die sie (Bale und Berater; d. Red.) gewählt haben und nun liegt es am Klub, zu entscheiden, ob Sanktionen gegen ihn erhoben werden. Aber vielleicht versucht er damit, den Druck zu erhöhen. Im Moment sprechen zwei Vereine miteinander – Tottenham und Real Madrid –, um die endgültige Entscheidung zu treffen oder Vertragsinhalte zu bearbeiten. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Zeit das beanspruchen wird.“ REAL TOTAL hält dich garantiert auf dem Laufenden!

[advert]

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und neu: Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...