Transfer

Warten bis auf den letzten Drücker – Bale kommt am Montag

Zu 99 Prozent ist Gareth Bale ein Spieler von Real Madrid, doch noch immer wartet die Fußballwelt mit hoher Spannung auf eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs. „Es kann noch ein paar Tage dauern, bis der Wechsel über die Bühne geht“, erklärte André Villas-Boas am Freitag. Was der Tottenham-Trainer damit meinte: Bis zum 2. September, an dem die Transferfrist in Großbritannien endet, müssen sich die Anhänger Real Madrids noch gedulden. Heute steht schließlich das prestigereiche London-Derby gegen Erzfeind Arsenal für die Spurs an. Grund genug für Vereinsboss Daniel Levy, den Spieler bis zum letzten Tag bluten zu lassen...

720
Bale
Schaut nur noch auf die Uhr: Gareth Bale

Präsentationsbühne wegen Bilbao-Spiel vorerst abgebaut

MADRID/LONDON. Seit über einem Monat ist sich Real Madrid mit Gareth Bale einig, seit dem 23. August wartet das Bernabéu-Stadion auf seine Präsentation, seit wenigen Tagen werden seine Trikots mit der Nummer 11 in Adidas-Shops verkauft – offiziell beim spanischen Rekordmeister unter Vertrag ist der 24-Jährige aber trotzdem noch immer nicht! Obwohl schon vor Wochen alles hätte klar sein können, wird das größte Transfer-Theater des Sommers bis zum 2. September anhalten. Bis zu diesem Tag um 24 Uhr wird die Transferperiode in England noch andauern und Tottenham Hotspur die Geduld des Spielers, Real Madrids und der Fans auf die Probe stellen.

Bale-Bühne
Die vor über einer Woche errichtete Präsentationsbühne wurde am späten Samstagabend abgebaut

Dass die Königlichen die errichtete Präsentationsbühne aufgrund ihres Heimspiels gegen Athletic Bilbao am Sonntag (12 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) für ein paar Stunden abbauen mussten, passt ins Bild dieser Saga um den Waliser. Der Strippenzieher des ständigen Hin und Hers ist Tottenham-Boss Daniel Levy. Seine Strategie, erst seine eigene Kaderplanung mit guten Geschäften abzuschließen und Bales Abschied aus London so lange wie nur möglich hinauszuzögern, ist zweifellos aufgegangen. Er hat 121 Millionen Euro in sieben (!) Neue investiert: Roberto Soldado (30 Mio.), Erik Lamela (30), Paulinho (20), Christian Eriksen (12), Étienne Capoue (11), Vlad Chiriches (9,5) und Nacer Chadli (8) fanden den Weg an die White Hart Lane, während Bale frustriert in die Röhre blickte und nebenbei noch mit einer Fußverletzung zu kämpfen hatte.

[advert]

Bale erst nach den Länderspielen verfügbar

Für seine gewinnbringenden Schachzüge wird Levy im Lager der Spurs gefeiert, bei „Partner-Klub“ Real Madrid macht sich hingegen Ernüchterung breit. Der Superstar wird erst spät zu seinen neuen Kollegen stoßen und Zeit benötigen, um sich einzufügen. Mit der neuen Kultur und der neuen Sprache tun sich britische Fußballer, die nach Spanien gehen, traditionell ohnehin schwer. Zu allem Überfluss muss der beste Premier-League-Spieler der Saison 2012/13 aufgrund einer Länderspielpause am Dienstag zur walisischen Nationalmannschaft reisen. Erstmals unter den Fittichen von Carlo Ancelotti trainieren könnte er demnach nicht vor dem 11. September – alles andere als eine optimale Situation. Levy wird‘s egal sein…

Bis Sonntag: 15 Prozent auf ALLE Fanartikel – Bale-Trikot inklusive! Code: RTFB20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...