Offiziell

„Real Madrid ist und bleibt für immer Cristianos Zuhause“

Florentino Pérez versprach wieder einmal nicht zu viel und erfüllte den Herzenswunsch des Vereins und der Fans. Cristiano Ronaldo, der beste Spieler der vergangenen vier Jahre, hat einen neuen Vertrag auf Lebenszeit unterzeichnet. „Der Traum des Madridismo ist wahr geworden. Der Beste der Welt bleibt mindestens für fünf weitere Jahre bei uns“, so der 66 Jahre alte Präsident auf dem „Palco de Honor“, der zu diesem besonderen Anlass prächtig hergerichtet wurde.

484
Ronaldo und Pérez
Der Schöpfer der Galaktischen mit seinem Erfolgsgarant: Florentino Pérez (l.) und Cristiano Ronaldo

„Dieser Spieler hat die Herzen der Madridistas erobert“

MADRID. Für Florentino Pérez gibt es keine Grenzen. Der Präsident der Königlichen mag nicht der größte Fußballkenner dieses Planeten sein, die Wünsche der Anhänger lässt er dennoch immer wieder auf beeindruckende Art und Weise wahr werden. Lange kündigte der Bauunternehmer einen langfristigen Verbleib von Erfolgsgarant Cristiano Ronaldo beim spanischen Rekordmeister an, heute wurde der Deal endlich offiziell! Der unrühmliche Abgang von Mesut Özil und das ernüchternde 2:2 beim FC Villarreal spielen aktuell nach dieser frohen Botschaft an der Concha Espina keine Rolle mehr. „Cristiano gab mir sein Wort. Er will es, ich will es, alle wollen es. Keine Sorge, er wird seinen Vertrag verlängern“, meinte Pérez während der Sommerpause. Sämtliche Zweifel, die nach diesen Worten noch aufkamen, waren unberechtigt.

„Heute ist ein großer Tag für diesen Klub. Heute haben wir den Traum aller Madridistas erfüllt. Cristiano Ronaldo wird weiterhin das Trikot von Real Madrid tragen – und das mindestens für die nächsten fünf Jahre“, teilte ein glücklicher, von Genugtuung nur so sprühende Real-Boss auf dem Ehrenbalkon des Bernabéu-Stadions mit. Dass beim spanischen Rekordmeister alles etwas größer und prunkvoller ist als bei jeder anderen Sportverein auf der Welt, zeigte wieder einmal dieser Mittag. Wegen einer Vertragsverlängerung wurden dutzende Journalisten in den Fußballtempel Madrids geladen, wurde eine Bühne auf dem „Palco“ errichtet. Einen solchen Aufwand habe sich CR7 allerdings „mehr als verdient“, findet Pérez: „Vor vier Jahren hat sich dieses Stadion gefüllt – nicht wegen einem Spiel, sondern wegen Cristiano. Niemals hat es einen solchen Empfang für einen Spieler gegeben. Unsere Fans haben sich ihm hingegeben und er zahlte ihr Vertrauen zurück. Mit maximaler Hingabe, ständiger Aufopferung, Selbstforderung und Talent hat Cristiano die Herzen der Madridistas erobert. Und natürlich mit Zahlen, die es bisher noch niemals gegeben hat: 203 Tore in 203 Spielen!“

cr7trikot
Schon im Besitz eines Ronaldo-Trikots? HIER kannst auch du dir dein Exemplar bestellen!

„Mit Cristiano haben wir den Besten der Welt bei uns“

Im vergangenen Februar erklärte Real Madrid seinen Superstar wegen seiner unfassbare Tor-Quote und maßgebliche Beihilfe zu der 32. Meisterschaft 2011/12 sowie dem Copa-del-Rey-Triumph 2010/11 bereits zur Legende. Nun, da der Portugiese definitiv noch mindestens fünf weitere Spielzeiten das königliche Wappen auf seiner Brust tragen wird, könnte er sogar die Herren Alfredo Di Stéfano, Raúl González und Co. übertreffen und zum allergrößten Spieler der Vereinsgeschichte avancieren. Voraussetzung dafür ist aber natürlich der Gewinn der UEFA Champions League, auf den die Merengues seit mittlerweile elf Jahren warten. „Cristiano ist, wie Real Madrid, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Dir bleiben viele Tore zu erzielen und viele Titel zu gewinnen, um Real Madrid größer zu machen“, sagte Pérez zu seinem Liebling.

Di Stéfano sagte zu Cristiano: ‚Du schießt die Freistöße so wie ich‘

Zum Abschluss seiner Rede erklärte „el Presidente“ voller Stolz: „Santiago Bernabéu hat uns einst gelehrt, dass in diesem Klub die besten Spieler der Welt spielen sollten. Mit Cristiano haben wir den besten Spieler bei uns. Vor kurzem war ich Zeuge eines Gesprächs zwischen dem Don Di Stéfano und ihm. ‚Du schießt die Freistöße so wie ich‘, sagte Di Stéfano zu Cristiano. Es handelt sich um einen Spieler, der niemals aufgibt, der niemals ein Limit kennt. Dieser Tag ist, ich wiederhole, ein ganz besonderer Tag für Real Madrid. Der beste Spieler der Welt weiß, dass dieses Zuhause sein Zuhause für immer sein und bleiben wird. Nicht nur weil Real Madrid es will, sondern weil er es auch will. Er ist und bleibt ein Madridista – auf ewig. Glückwunsch, Cristiano!“

CR7 glücklich
„Ich bin überglücklich“ – DAS sagt der Star selbst zu seiner Verlängerung

Du willst CR7 LIVE im Bernabéu erleben? Sichere dir jetzt Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...