Pressekonferenz

„Ein fantastisches Ergebnis – nach Iscos Tor wurde alles einfacher“

Rundum zufrieden war und ist Real-Coach Carlo Ancelotti mit dem Champions-League-Auftakt seiner Mannschaft. Ein Auftakt, der mit einem haushohen 6:1 über Galatasaray Istanbul geschmückt wurde. „Carletto“ sprach vor dem Match von einem Charaktertest in der „Hölle von Istanbul“. Die Stars haben diesen zweifelsohne bestanden. Ein wenig getrübt wurde der Abend und auch die Stimmung jedoch von Iker Casillas‘ Verletzung.

435

http://www.youtube.com/watch?v=DAeafu13WoI

Carlo Ancelotti über…

…das Spiel und den Verlauf: „Das Ergebnis ist fantastisch, perfekt. Aber das Spiel war schwer. Es ist richtig, dass wir in der ersten Halbzeit ein wenig gelitten haben. Vor allem zu Beginn. Anfangs spielte Galatasaray gut, besser als wir, hat viel Druck ausgeübt. Wir hatten Schwierigkeiten. Das ist ganz normal, denn es ist das erste Spiel der Champions League und wenn du auf einem schwierigen Platz spielst, den Madrid bereits kennt. Nach dem Tor von Isco wurde alles einfacher. Das Spiel hat sich total verändert. Wir kamen zu mehr Chancen zum Gegenangriff. Cristiano und Benzema haben zusammen sehr gut gespielt und waren sehr gefährlich. Wenn sie beide gut drauf sind, ist alles einfacher. Wir gingen mit einem Mangel an Selbstvertrauen ins Spiel und ohne Persönlichkeit, um zu versuchen, das Spiel zu beherrschen. Wir haben es gut gemacht. Es ist gut für uns, um unser Selbstvertrauen zu steigern. Es ist wegen dem großen Druck, für den die Zuschauer sorgen, nicht einfach, hier zu gewinnen. Wir begannen ein wenig ängstlich, dann aber lief alles gut.“

…den Sieg zum Auftakt der Gruppenphase: „Es ist wichtig, gewonnen zu haben, denn wenn man die Gruppenphase gut beginnt, hat man gegenüber dem Rest einen kleinen Vorteil. Der Sieg im ersten Spiel ist gut. Es bleiben noch fünf Partien, das gibt uns Selbstvertrauen.“

[advert]

…die Verletzung von Kapitän Iker Casillas: „Das ist ein riesiges Pech. Ich hoffe, dass es ihm in drei oder vier Tagen wieder gut geht. Es gibt nicht mehr dazu zu sagen. Außer, dass er in den ersten Minuten eine großartige Parade hatte. Er hat seine gute Form gezeigt. Er wird sich schnell erholen, denke ich.“

…Gareth Bale, der heute zunächst auf der Bank saß und in der 65. Minute eingewechselt wurde: „Jeder weiß, dass er nicht zu hundert Prozent in Form ist und ihn nach 60 Minuten Spielzeit am Samstag wieder von Anfang zu bringen, hätte gefährlich werden können. Er hat gute 30 Minuten gespielt. Er hat Zeit, um sich zu verbessern und um für Sonntag bereit zu sein.“

Real Madrid LIVE gegen Juve, Gala oder Kopenhagen – jetzt CL-Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...