Eine Partie steht für die Königlichen noch auf dem Programm (Samstag, 20 Uhr gegen UD Levante, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker), bis wieder einmal die Länderspielpause eintritt und sich eine Vielzahl von Real Madrids Stars zu den WM-Qualifaktionsspielen am 11. und 15. Oktober in Richtung ihrer Nationalmannschaften verabschiedet.
[dataset id=566]Einer, der seine Koffer packen und in den Flieger steigen wird, ist Gareth Bale. Obwohl der 100 Millionen Euro teure Neuzugang aus dem Sommer erneut an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel laboriert und in den kommenden drei Wochen mit einem Spezial-Plan arbeiten soll, um vollkommen fit zu werden, wurde er von Nationaltrainer Chris Coleman in das Aufgebot der walisischen Nationalmannschaft berufen. Wenn Wales am 11. Oktober in Cardiff auf Mazedonien und am 15. in Brüssel auf Belgien trifft, wird die Nummer 11 von Real Madrid jedoch nicht mit von der Partie sein. „Wir haben mit dem Arzt gesprochen und müssen ohne ihn spielen. Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass es für ihn schwer wird, weil er keine Saisonvorbereitung absolviert hat“, so Coleman.
[advert]
Ursprünglich hatte Real Madrid geplant, dass Bale während der Länderspielpause in Valdebebas eine Art „Mini-Vorbereitung“ absolviert und den Trainingsrückstand, den er hat, schnellstens aufholt, um möglicherweise schon am 19. Oktober für das Heimspiel gegen den FC Málaga und die darauf folgenden Hammer-Aufgaben gegen Juventus Turin (23. Oktober) und den FC Barcelona (26./27. Oktober) binnen weniger Tage topfit zu sein. Nun jedoch die Nominierung von Coleman. Ob die sinnvoll oder nachvollziehbar ist – darüber lässt sich streiten…
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!
Community-Beiträge