Transfer

Cavani weiß: „Suárez wartet auf seinen Traumverein Real Madrid“

Die Stimmen nach einem neuen Torjäger für die Königlichen werden langsam aber sicher lauter und lauter. Warum? Karim Benzema agiert bislang noch zu oft glücklos vor dem gegnerischen Tor, jedoch hält Carlo Ancelotti weiterhin am Franzosen, der für seine Auftritte nicht nur einmal Pfiffe einstecken musste, fest und gibt den Sturm-Youngsters Álvaro Morata und Jesé Rodríguez weniger Chancen als erwartet. Édinson Cavani war im letzten Transfersommer ein heißer Kandidat für den Angriff der Blancos, ging letztlich aber zu Paris St. Germain und brachte gegenüber der DAILY MAIL nun jemanden ins Gespräch, der seinem Wissen zufolge zu gerne nach Spanien gehen würde: Luís Suárez.

921
Luís Suárez
Träumt offenbar noch immer von den Königlichen: Luis Suárez

Cavani lobt Suárez: „Einer der komplettesten Stürmer der Welt“

MADRID/LIVERPOOL. Karim Benzema kündigte vor dem Startschuss der Saison Großes an, einhalten kann er bis dato aber noch nicht viel davon. Zwar erzielte der 25 Jahre alte Franzose in neun Partien immerhin vier Treffer, jedoch trat er vor allem im heimischen Estadio Santiago Bernabéu glücklos vor dem Tor des Kontrahenten auf und musste daher sogar Pfiffe von den eigenen Fans einstecken. Doch Carlo Ancelotti zählt weiterhin auf die Nummer 9 – zum einen, da er Benzemas Selbstvertrauen nicht schwächen will und auf der anderen Seite, weil er der einzig erfahrene und gestandene Angreifer in seinem Kader ist. Talente wie Álvaro Morata und Jesé Rodríguez kamen daher noch nicht allzu sehr zum Zug, wie man sich das vermutlich ausgemalt hat. Doch was, wenn sich Benzema auch in den nächsten Spielen und Monaten nicht deutlich erkennbar wird steigern können? Rüsten die Königlichen dann im Winter entgegen aller Ankündigungen von der Vereinsspitze oder spätestens nach der Saison doch nach? Édinson Cavani würde das nicht wundern.

[advert]

Zwar kommt der Uruguayer selbst nicht mehr für den Blanco-Sturm infrage, da er zur neuen Saison zu Paris St. Germain wechselte, doch „el Matador“ persönlich weiß, wer zu Real Madrid passen könnte: Sein Nationalmannschaftskollege Luís Suárez, der im Sommer vom spanischen Rekordmeister schwärmte, dieser aber kein Interesse an einer Verpflichtung hatte, wie Florentino Pérez mitteilte. Cavani gegenüber der DAILY MAIL: „Ich bin mir sicher, dass sich die Fans von Liverpool sehr freuen, dass er geblieben ist, denn er wird noch ein großer Spieler für sie sein. Er ist der kompletteste Stürmer in England und sogar einer der komplettesten der Welt. Ich denke, dass ein Transfer zu Arsenal einfach nicht der Wunsch von ihm war. Real Madrid ist hingegen der Klub seiner Träume und der Verein, der es wert ist, auf ihn zu warten.“ Ob die Merengues irgendwann doch ein Interesse für Liverpools Nummer 7 entwickeln? REAL TOTAL bleibt dran!

Würdest du Luis Suárez verpflichten?

Bestelle Dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...