Vorbericht

Zu Gast bei „super motiviertem“ Levante vor der Länderspielpause

Zehntes Pflichtspiel der Saison, achtes in der Liga, das wettbewerbsübergreifend fünfte für das auswärts noch ungeschlagene Real Madrid. Doch nach den überschaubaren Vorstellungen in Villarreal und Elche erwartet die Königlichen vor der nächsten Länderspielpause auch heute keine gesellige Klassenfahrt. Zu Gast beim Tabellenneunten UD Levante dürfen sich die Merengues jedoch keine Blöße geben – ein weiterer Punktverlust und Barça und Atleti könnten ihren fünf-Punkte-Vorsprung im Anschluss weiter ausbauen.

849

Álvaro Morata erzielte im November 2012 sein erstes Tor für Real Madrid gegen UD Levante
Spätes Tordebüt: Joker Morata der Matchwinner beim letzten Gastspiel in Valencia

Die Ausgangslage

VALENCIA. Carlo Ancelottis Abschied von seiner Mannschaft in Richtung Länderspielpause wird eine harte. Nicht jedoch, weil „Papa Carlo“ der Abschied von der sechstjüngsten Truppe in der Liga BBVA (25,8 Jahre im Schnitt) emotional gesehen so schwer fällt, sondern weil mit UD Levante als älteste Liga-Mannschaft (28,6) eine echte Härteprüfung vor dem „Adiós, hasta pronto“ (Tschüß, bis bald) ansteht. Zu Gast im Estadio Ciudad de Valencia (20 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) haben sich die Blancos schon öfter schwer getan. Bei der hart umkämpften, von Mourinho gar als „Krieg“ bezeichneten Wasserschlacht aus der letzten Saison hat es Álvaro Moratas spätes Tordebüt für die erste Mannschaft gebraucht, um siegreich aus Valencia nach Hause zu fahren.

Die heutige Ausgangslage zum achten Spieltag ist vergleichbar zur damaligen elften Liga-Runde. Madrid (mehr oder weniger weit) abgeschlagen hinter Barcelona und Atlético (aktuell jeweils fünf Zähler), und Levante als Wundertüte der Liga im oberen Tabellendrittel – aktuell mit zwei Siegen, vier Unentschieden und „nur“ einer Niederlage (0:7 am ersten Spieltag im Camp Nou) definitiv unberechenbar und immer für ein Tänzchen gut. Die bisherigen drei Heimspiele der Rot-Blauen endeten jedoch remis.

Seit sechs Spielen also ungeschlagen wird sich der Tabellenneunte mit Neu-Coach Joaquín Caparrós auf das Duell mit dem (aktuell dank dem gestrigen Villarreal-Sieg nur) Tabellenvierten, dem großen Real Madrid, eher freuen als fürchten. Sechs Punkte trennen beide Vereine. Die Gesamt-Bilanz zwischen dem Fußballklub und der Sportunion spricht mit 14 Siegen für Real, einem Unentschieden und drei Levante-Siegen zwar eine klare Sprache, doch setzte es eine dieser Niederlagen selbst in der Rekord-Saison 2011/12 unter José Mourinho. Ein 0:0 davor, der knappe 1:2-Auswärtssieg aus dem letzten Jahr – in der Heimstätte des Elften der letzten Saison haben sich die Königlichen selten wohl und willkommen gefühlt. Es wird ein hitziges Duell zwischen der dritt-schwächsten und der viert-besten Offensive der Liga!

[advert]

Die Stimmen vor dem Spiel

Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem achten Spieltag: „Es ist schwer, gegen Levante zu spielen. Vor allem auswärts in diesem Stadion. Wir müssen konzentriert sein und brauchen ein sehr intensives Spiel, um zu gewinnen.“

Levantes Neu-Coach Joaquín Caparrós analysierte im Vorfeld: „Wir sind super motiviert – wissen aber, dass Real Madrid gewinnen muss. Ein Titel ist Pflicht für sie! Ancelotti muss sich noch daran gewöhnen, jedes Spiel zu gewinnen, denn ansonsten hat er keine Ruhe. Aber jeder, der von Real Madrid verpflichtet wird, weiss, was ihn erwartet. Diejenigen sind Auserwählte und sich darüber im klaren, mit enormem Druck leben zu müssen.“ 

„Ein perfekter Tag, um Geschichte zu schreiben!! Nur Mut, Levante!!“, die offizielle Twitter-Seite der Valencianos.

Statistiken und Besonderheiten

Álvaro Morata erzielte am 11. November 2012 sein erstes Tor für Real Madrid. Cristiano Ronaldo hat von diesem Abend ganz andere Erinnerungen: Blutig nach einem Luftzweikampf über dem Auge getroffen, sorgte er wenig später für die Führung – mit mehr oder weniger nur einem Auge. In sieben Begegnungen mit den Valencianos hat der Portugiese schon acht Mal getroffen. Karim Benzema folgt danach mit fünf Toren aus gleichermaßen sieben Einsätzen. Ohnehin ist CR7 mal wieder in Über-Form! Seine bisherige Saison-Bilanz: Neun Einsätze, elf Tore, vier Assists.

Madrids Personalien sowie die Kader beider Teams sind auf Seite 2 aufgeführt.

Diskutiere über Real Madrid und das Spiel im Spieltags-Thread im Forum mit!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Der Vorbericht zum achten Spieltag gegen UD Levante
  2. Seite 2 Vorbericht-Seite 2: Personal und Kader beider Teams
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Alonso trifft seinen Nachfolger: Madrid zu Gast bei La Real

Nach der Länderspielpause wartet auf die Königlichen ein besonderes Duell. Xabi Alonso...

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...