ABPFIFF: UND SCHLUSS!!! Was für ein Finish! Real Madrid gewinnt gegen UD Levante mit 3:2! Dabei führte der Gastgeber nach 85 Minuten noch mit 2:1! Morata in der 90. und CR7 in der 94. bescheren die drei Punkte!
94. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE MADRID!!!! GOOOOOOOOL DE CRISTIANO RONALDO!!!! CR7 haut den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck in die Maschen!
90. 4 Minuten Nachspielzeit!
90. GOOOOL DE MORATA!!! Aus 11 Metern hämmert der Youngster die Kugel ins Netz!
UD Levante 2:2 Real Madrid
3 Minuten noch regulär auf der Uhr. Reals nächster Auswärtspatzer steht bevor.
85. Mein lieber Herr Gesangsverein… TOR FÜR LEVANTE!!! Flanke in den Gefahrenbereich, López kommt raus, hat den Ball etwas, aber nicht ganz. El Zhar erobert die Pille, kann gegen drei, vier Madrilenen in Ruhe den Ball behaupten, sich drehen und dann einschieben.
UD Levante 2:1 Real Madrid
81. Er schießt das Leder in die Mauer…
80. Morata wird 28 Meter und halblinks vor Levantes Tor gefoult. Freistoß. Eine Position für Ronaldo. Was macht er daraus?
78. Letzter Real-Wechsel: Jesé Rodríguez ersetzt Karim Benzema im Angriff.
75. Levante klärt, doch Modric aus der zweiten Reihe mit dem Schussversuch, in den sich ein Gegenspieler hineinwirft. Das Spielgerät kommt auf die rechte Seite zu Di María, dessen Flanke Ramos im Zentrum bekommt, aber rechts daneben köpft.
74. Freistoß für die Blancos aus dem rechten Halbfeld, Di María tritt ihn…
69. Riesenchance Real! Erst Benzema mit dem Hammer, den Levantes Schlussmann abwehren kann, dann Morata von rechts flach in die Mitte, wo Marcelo blank aus acht Metern drüberschießt! Puuuuuh!
68. Zweiter Real-Wechsel: Isco geht, Álvaro Morata nun im Spiel.
66. Di María spielt mit Benzema Doppelpass, zieht dann zentral aus 25 Metern ab, doch der Schuss zu schwach. Ungefährlich.
65. Real ist deutlich am Drücker! Benzema steckt den Ball auf die rechte Seite durch zu Di María, der in der Folge das Außennetz trifft.
64. Und wieder Ramos am zweiten Pfosten! Aber leider köpft er Benzema an, statt ins Tor zu treffen.
63. Marcelo von links ins Zentrum zu Ronaldo, der diesmal mit links abzieht. Abgefälscht, Ecke!
62. Ronaldo aus 20 Metern und halblinker Position mit der rechten Klebe, aber zu zentral. Der Keeper hat ihn sicher.
60. WIE REAL REAGIERT? MIT EINEM TOR! GOOOOOOOOL DE RAMOS!!! Ecke von rechts, Ramos setzt sich am zweiten Pfosten durch – der Ausgleich!
UD Levante 1:1 Real Madrid
59. Erster Wechsel bei den Madrilenen: Marcelo kommt für Coentrão, Linksverteidiger für Linksverteidiger.
Nicht genug, dass sich die Merengues schon schwer genug taten, selbst für Gefahr zu sorgen, nun der Rückschlag! Aber irgendwie passt das ins Bild von Reals Auswärtsspielen… Wie antworten die Männer von Ancelotti?
56. TOOOR FÜR LEVANTE!!! Die Gastgeber kontern schnell, Flanke von rechts auf Baba, der auf Höhe des zweiten Pfostens zehn Meter vor dem Tor direkt einschiebt!
UD Levante 1:0 Real Madrid
52. Ronaldo sorgt für Gefahr! Von der rechten Seite zieht er im Strafraum einfach mal mit links ab und trifft den rechten Außenpfosten!
49. Unnötig: Arbeloa stellt seinen Körper im Mittelfeld gegen den Gegenspieler rein, versperrt ihm somit den Weg. Er sieht Gelb.
47. Uiuiui… Levante-Flanke von rechts, López eilt raus, kommt aber nicht an den Ball. Levantes Rodas mit dem Kopfball knapp über das Tor.
Wiederanpfiff: So, der Unparteiische pfeift den zweiten Durchgang an, der Ball rollt und es steht 0:0. Keine Wechsel bei den Königlichen.
[advert]
Halbzeit: Puh, das war’s. Die erste Halbzeit ist vorbei. Eine erste Halbzeit, die voller Intensität und einem teilweise ordentlichen Tempo gekennzeichnet war. Die Nuss UD Levante ist bislang erwartet eine harte, hinten stehen die Valencianos mehr oder minder gut, kompakt gestaffelt und in der Vorwärtsbewegung probieren sie alles aus, zeigen sich alles andere als ängstlich. Für Real gab es so gut wie kein Durchkommen und daher auch keine großen Tormöglichkeiten. Wie tritt Madrid in Hälfte zwei auf?
Halbzeitstand: UD Levante 0:0 Real Madrid
45. 60 Sekunden werden nachgespielt.
43. Boah! Baba mit einem Pfund aus der zweiten Reihe, López mit einer Glanztat!
41. Uiii! Modric mit einer Doppelchance! Ronaldo gibt die Pille ins Zentrum, der Kroate mit dem rechten Außenriss aus zehn Metern gegen seinen Gegenspieler, der Nachschuss knapp links daneben.
Gute 6 Minuten noch im ersten Spielabschnitt. Diese Partie ist bisweilen ein typisches Auswärtsspiel für die Königlichen. Der Kontrahent und Underdog agiert vor seinen eigenen Fans forsch und steht hinten kompakt. Real tut sich damit schwer.
34. Schade. Di María flankt von rechts gar nicht mal so schlecht hinein, Ronaldo kommt mit dem Kopf dran und köpft in Richtung des Kastens. Aber dann? Ein Gegenspieler blockt – mit der Hand! Den hätte man pfeifen können!
30. Uhhh, ein abgefälschter Ronaldo-Freistoß aus 25 Metern zwingt Navas zu einer ersten Parade. Die Ecke danach? So harmlos, wie alle Standards zuvor.
27. Isco. Noch so ein klasse Kämpfer wie Techniker! Auch wenn die Blancos kaum Gefahr durch Kombinationen ausstrahlen. Von der kämpferischen Einstellung her stimmt es und der Underdog wird nicht unterschätzt.
26. Ein Di-María-Freistoß aus dem Halbfeld: schwach. Die Ball-Rückeroberungsoperation Varanes: stark!
25. Nachdem die ersten 15 Minuten so gut wie NUR in der weißen Spielfeldhälfte stattfanden, ist die Ancelotti-Elf um und in dem Strafraum der Hausherren nun immer präsenter. Das scheint Ancelottis Ziel gewesen sein: den ersten Sturmlauf abwehren, die Gegner müde laufen lassen und demotivieren und dann geduldig das eigene Offensivspiel auffahren.
23. Die nächste Ecke der Merengues bringt nichts ein, auch Levante kann verteidigen, obwohl es die dritt-schlechteste Defensive der Liga besitzt.
19. Real hält aktuell nur dagegen. Auch nicht sonderlich um Offensivspiel bemüht. Immerhin: Die Blancos wehren sich, an den königlichen Defensivleuten prallt so einiges ab.
17. Während einer Eck-Situation haben erst Benzema, dann Ramos eine Chance. Der Schuss des Franzosen wurde geblockt, der Kopfball des Spaniers wurde locker gehalten.
Noch keine nennenswerte Torchancen nach nun 10 Minuten. Das Spiel findet zumeist im Mittelfeld statt, oder aber versuchen beide Abwehrreihen, das Spiel in die Spitze aufzubauen – gelingt bislang aber nicht, beide Defensiven stehen gut.
7 Minuten rum, eine bis dato schon intensive Partie. Einige härtere Zweikämpfe, einige Proteste auf den Rängen. Levante zeigt, dass es mithalten halten will.
3. Modric spielt von rechts Richtung Zentrum einen Fehlpass, Levantes Angreifer erläuft den Ball und hält aus 40 Metern einfach mal drauf, versucht das Leder über López zu lupfen. Doch das Spielgerät geht drüber.
2. Puuh, Coentrao mit einem fiesen Tritt gegen seinen Gegenspieler. Freistoß gibt’s nur für Levante, keine Karte für die Nummer 5 von Real. Aus dem Standard aus dem rechten Halbfeld wird jedoch nichts.
20:01: Real Madrid stößt an, das Spiel läuft. Das Ancelotti-Team in Durchgang eins von links nach rechts.
20:00: Bevor der Anpfiff erfolgt, gibt es noch eine Schweigeminute.
19:59: Real spielt in den klassischen weißen Trikots, Levante in rot-blau.
19:57: Die Teams betreten das Feld.
19:56: Die Mannschaften stehen im Spielertunnel, gleich geht’s für sie auf den Platz…
19:48: Genug. Jetzt verlassen auch die Blancos den Platz, um sich in der Kabine zu sammeln, umzuziehen und sich auch psychologisch auf den kommenden „Krieg“ (wie es José Mourinho beim letzten Auftritt in Valencia formulierte) vorzubereiten.
19:46: Die Hausherren ziehen sich in die Katakomben zurück. Die Gäste gönnen sich noch ein paar Minute an der frischen Luft. Sprints stehen auf dem Programm.
19:40: Die Mannschaften machen sich aktuell noch warm. Sieht noch einem hitzig-schwülen und schweisstreibenden Abend in Valencia aus. Passend zum Spiel! Das Thermometer sagt: 25° Celsius. Der Fußballfrosch sagt: „Kampfspiel!“
19:31: Gute Erinnerungen an das Estadio Ciudad de Valencia hat auch Isco Alarcón! Als er in der letzten Saison mit Málaga zu Gast in Valencia war, sorgte er beim 2:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft für beide Treffer! Hier ein ausführliches Highlights-Video mit seinen Toren.
19:19: Levante beginnt folgendermaßen: Keylor Navas – Pedro López, David Navarro, Rodas, Juanfran – Mate, Diop – Ivanschitz, Rubén, Xumetra – Babá Diawara

19:09: Auf Madrids Bank: Casillas, Pepe, Marcelo, Carvajal, Jesé, Morata, Illarramendi
Aus dem Kader gestrichen: Jesús, Nacho, Casemiro
19:07: Erkenntnisse. Carlo Ancelotti rotiert im letzten Spiel für einige Zeit (entgegen der Erwartungen einiger spanischer Medien) nur bedingt. Mit Arbeloa und Coentrão zeigt er, dass er defensiv sicherer stehen will, wie noch mit den offensiv stärkeren Carvajal und Marcelo aus dem Kopenhagen-Sieg. Vorne rückt Isco für Illarramendi in die Startelf zurück, López und Ramos sind die Änderungen vier und fünf zum Spiel am Mittwoch. Und durch die Aufstellung des Innenverteidiger-Duos Varane-Ramos hat er wohl einen Blick auf die entsprechende Umfrage von REAL TOTAL geworfen (über 90 Prozent stimmten jeweils für die beiden Defensivmänner ab). So viel also zu Ancelottis Vorhersage: „Gegen Levante spielen einige, die nicht gegen Kopenhagen gespielt haben.“
19:05: Und hier Real Madrids Aufstellung:
López – Arbeloa, Varane, Ramos, Coentrão – Khedira, Modric, Isco – Di María, Benzema, Ronaldo
19:03: Mehr oder weniger schöne Erinnerungen an das letzte Gastspiel im Estadio Ciudad de Valencia: Álvaro Morata erzielte hier sein erstes Tor für Real Madrid. Cristiano Ronaldo hat von diesem Abend ganz andere Erinnerungen: Blutig nach einem Luftzweikampf über dem Auge getroffen, sorgte er wenig später für die Führung – mit mehr oder weniger nur einem Auge.

19:00: Levante ist so eine kleine Wundertüte der Liga. Nach der 0:7-Klatsche am ersten Spieltag gegen Barcelona haben die Valencianos nicht mehr verloren. Von ihren drei Heimspielen endeten jedoch alle Unentschieden (jeweils 0:0 gegen Sevilla und Sociedad, 1:1 gegen Valladolid).
18:57: Wer’s noch nicht mitbekommen hat: Madrid ist aktuell sogar nur Tabellenvierter! Der Aufsteiger Villarreal hält sich weiter oben fest und ist mit dem gestrigen 3:0-Sieg über Granada VORERST an den Königlichen vorbei gezogen. Somit heißt es nun: Neunter gegen Vierten. Mit einem Sieg stehen die Blancos natürlich wieder zwei Punkte vor den Gelben. Barcelona ist um 22 Uhr gegen Villarreal am Zug, Atlético erst morgen um 12 Uhr gegen Celta Vigo.
18:55: Buenos días! Nach dem rekord-bekleckerten 4:0-Sieg über Kopenhagen in der Champions League tritt Real Madrid heute noch mal im Liga-Alltag an, ehe für die nächste Zeit eine Länderspielpause ansteht. Zu Gast bei UD Levante wird es jedoch alles andere als ein lockerer Spaziergang an diesem achten Spieltag in der Liga BBVA. Anpfiff ist um 20 Uhr.
Real Madrid LIVE gegen Juve, Gala oder Kopenhagen – jetzt CL-Tickets sichern!
Community-Beiträge