
Krieg über Social Media? „Das war nur ein Scherz“
PALMA DE MALLORCA. Mit Spannung erwartete man in Spanien das Wiedertreffen der zwei Streithähne Piqué und Arbeloa. Nachdem die Königlichen gegen Elche in der allerletzten Minute noch einen dubiosen Elfmeter zugesprochen bekamen, twitterte der Katalane nur wenige Minuten nach dem Abpfiff folgenden provokativen Tweet gegen die Merengues: „Tolle Komödie, die ich hier auf ‚Canal+ Liga BBVA‘ sehe. Immer gut, sich so etwas anzusehen!“ Der Konter ließ jedoch nicht lange auf sich warten und Álvaro Arbeloa – für einige Madridistas schon länger Reals Kapitän der Herzen – lieferte prompt die Retourkutsche: „Es freut mich, dass sich manche nun Kinofilme statt Theater anschauen. Das ist immer gut!“
Ein kleines Geplänkel zwischen Nationalmannschaftskameraden oder bedeutete dieses „Twitter-Scharmützel“ doch vielleicht noch etwas mehr? Für Nationalcoach Vicente del Bosque wäre es nicht das erste Mal, dass eine schlechte Stimmung zwischen Spielern Barcelonas und Madrids innerhalb der Selección zu Problemen führen könnte. Nichtsdestotrotz gab sich der Welt- und Europameister gelassen und stempelte die Provokationen übers Internet als simple Scherze ab. „Ich kenne Piqué und Arbeloa gut. Sie sind jung, frisch und wissen was sie machen. Ich hatte nie Angst. Sie hatten stets eine gute Beziehung und wir haben kein Problem. Wir müssen das ganze so betrachten, als was es ist: Ein Scherz der beiden, die ihre Vereine verteidigten und manchmal gewisse Situationen ironisch kommentieren.“
[advert]
Video vom Training zeigt genervten Arbeloa
Dabei erklärte der Spanier unter anderem, dass das persönliche Verhältnis der Spieler für das Team unwichtig sei, sofern die Harmonie auf dem Feld darunter nicht leidet. „Es gibt keine Spannungen zwischen den Beiden. Sie leben unabhängig voneinander und haben ihre Gewohnheiten, aber das ist gar nicht wichtig. Sie müssen lediglich auf dem Feld Freunde sein“, so das abschließende Statement vom Ex-Coach der Königlichen in einem Interview mit CADENA COPE. Ob die Harmonie auf dem Feld wirklich so gut ist, lässt sich anhand eines Videos einer Trainingseinheit der Weltmeister im Vorfeld der Partie zwischen Spanien und Weißrussland (Freitag, 22 Uhr) jedoch bezweifeln. Dort ist unter anderem zu sehen, dass sich die beiden keines Blickes würdigen und Arbeloa einen, eventuell als Scherz gemeinten, Rempler des Katalanen alles andere als locker aufnimmt. Ein erneuter Unruheherd, der zwischen Akteuren der Erzfeinde Barcelona und Madrid brodelt und dem Xavi Hernández und Iker Casillas selbst vor einigen Jahren noch einen Deckel aufsetzten?
http://www.youtube.com/watch?v=xmCFvpThZgw
Bestelle dir jetzt die neuen Trikots von Real Madrid: Heim-, Auswärts- oder CL-Shirt!
Community-Beiträge