Verletzung

Real ohne Linksverteidiger: Nach Coentrão nun auch Marcelo verletzt

Marcelo wieder einmal im Pech! Der brasilianische Linksverteidiger erlitt eine traumatische Arthritis im linken Knie und wird aller Voraussicht nach rund 14 Tage fehlen. Apropos Linksverteidiger: Dort müssen die Königlichen bei ihrem morgigen Liga-Heimspiel gegen Real Sociedad (16 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) neben der 25-jährigen Nummer 12 bekanntermaßen auch noch auf den Portugiesen Fábio Coentrão verzichten – Carlo Ancelotti wird froh sein, dass ihm das Duo zum Glück nur bei der Partie gegen die Basken nicht zur Verfügung steht...

485
Marcelo
Eine Knieverletzung setzt Marcelo fürs Erste außer Gefecht

Arbeloa verteidigt gegen Sociedad wohl hinten links

MADRID. Wenn sich Linksverteidiger und Spaßvogel Marcelo eines wünschen würde, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Gesundheit. Denn nachdem der Brasilianer im Oktober 2012 mit einem Mittelfußbruch rund drei Monate außer Gefecht war, den 25-Jährigen im April ein Muskelfaserriss heimsuchte, der ihn zu einer etwa dreiwöchigen Pause zwang und es Anfang September eine kleine Muskelverletzung im linken Oberschenkel ebenfalls für drei Wochen unmöglich machte, gegen den Ball zu treten, traf es die Nummer 12 heute beim Mannschaftstraining abermals. Untersuchungen im Madrider Hospital Sanitas La Moraleja ergaben am späten Nachmittag: Marcelo erlitt eine traumatische Arthritis im linken Knie und wird rund zwei Wochen pausieren müssen.

[advert]

Doppelt bitter ist der Ausfall für die Merengues und Carlo Ancelotti vor allem, weil der Truppe derzeit auch Fábio Coentrão verletzungsbedingt fehlt. Der Portugiese zog sich am vergangenen Samstag bei Rayo Vallecano eine Knöchelverstauchung am linken Fuß zu, die jedoch noch nicht abgeklungen ist. Das wird voraussichtlich erst in neun bis zehn Tagen der Fall sein. Bedeutet: Für das morgige Liga-Spiel gegen Real Sociedad (16 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) ist „Carletto“ ohne jeden etatmäßigen Linksverteidiger zum Improvisieren gezwungen. Routinier Álvaro Arbeloa wird wohl aber sicher hinten links aushelfen, Daniel Carvajal dafür rechts verteidigen.

Fábio Coentrao
Fábio Coentrão fehlt Real Madrid noch ein paar Tage

Dank Länderspielpause: Ausfälle wiegen nicht allzu schwer

Auf der anderen Seite kann Real Madrids Cheftrainer froh sein, dass nach dem Wochenende eine zweiwöchige Länderspielpause auf dem Programm steht und die Madrilenen erst wieder am Samstag, den 23. November gegen UD Almería (20 Uhr) zum Einsatz kommen. Ausreichend Zeit für das Linksverteidiger-Duo, die Verletzungen auszukurieren und wieder ins Training einzusteigen. Marcelo hat seine Reise zur brasilianischen Nationalmannschaft bereits abgesagt. Kurios: Binnen der letzten 13 Monate plagten sich die beiden dreimal zum selben Zeitpunkt mit Blessuren und Verletzungen.

Originale Trainings-Shirts, -Anzüge, -Hosen und mehr von Real Madrid

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alexander-Arnold früh verletzt raus: „Vielleicht nicht so schlimm“

Bitter! Kurz nach dem Ausfall von Antonio Rüdiger muss Real Madrid womöglich...

Rüdiger: „Es gibt nichts, das ich mehr hasse“

Antonio Rüdiger meldet sich zu Wort. Nachdem am Freitag bekannt wurde, dass...

Verletzungsschock! Rüdiger fällt bei Real Madrid lange aus

Bittere Nachricht für Real Madrid! Antonio Rüdiger fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus...

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...