Nationalmannschaft

Wie immer: Spaniens U21 siegt, Morata trifft – glänzt aber nicht

431

Ein fast erholsamer Abend für die spanischen U21-Überflieger! Zu Gast im Bilino Polje von Zenica, bezwangen die Nachwuchskicker des Welt- und Europameisters die U21-Auswahlmannschaft von Bosnien und Herzegowina mit 6:1. „Fast erholsam“, weil die Jungs um das Madrider Trio Fernando Pacheco, Daniel Carvajal und Álvaro Morata (alle drei liefen von Beginn an auf) nach einer leicht verschlafenen Anfangsphase in der 15. Minute in Rückstand gerieten. Der Castilla-Schlussmann machte beim frühen Gegentor durch Sanjin Prci? keine allzu gute Figur, stand nicht perfekt und auch Carvajal kam etwas spät. Doch kein Problem für den Tabellenführer der Qualifikationsgruppe 4 zur U21-Europameisterschaft 2015 in Tschechien – in den nächsten 30 Minuten machte der doppelt-amtierende Europameister aus 0:1 ein 3:1. Wie immer dran beteiligt: Madrids Sturmjuwel Morata. Beim Ausgleichstreffer verhinderte sein Gegenspieler Tomislav Bariši? noch den achten Treffer des besten Turniertorjägers, kurz vor dem Pausenpfiff stocherte Óliver Torres sich durch und in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte war es dem 21-Jährigen dann gegönnt, einen Strafstoß zu verwandeln.

[advert]

„La Rojita“ war in allen Belangen überlegen, gab deutlich mehr Schüsse ab und traf noch zwei Mal Aluminium. Auch wenn die Nummer 21 Real Madrids mit seinem zwölften Tor für die U21 dem Rekordtorjäger Rodrigo (15) wieder ein Stück näher ist – an diesem fünften Spieltag überzeugten eher andere: Sergi Roberto, Torres, Gerard Deulofeu und Iker Muniain im Besonderen. Und während der sich oft zurück fallen lassende und nicht wirklich glücklich wirkende Morata eher durch die Übernahme der Kapitänsbinde auffiel, sorgten die drei letztgenannten noch für die Treffer 4, 5 und 6. Der Madrilene hat (nach Foul an ihm) dem Mann des Spiels Deulofeu dabei sogar noch den Elfmeter zum 6:1-Endstand überlassen, ehe er selbst in der 70. Minute ausgewechselt wurde. Pacheco wurde nicht mehr geprüft und auch Carvajal konnte kaum glänzen, in der Offensive stahlen ihm zu viele die Show.

Am Montag trifft die kleine Selección um 14 Uhr im Ruzhdi Bizhuata Stadion in Elbasan gegen den Tabellenletzten Albanien – dann ist das mehr als erfolgreiche Länderspieljahr 2013 für die Canteranos beendet.

http://www.youtube.com/watch?v=6zme5eLfQKk

Fanartikel von Deutschland, Spanien, Brasilien und vielen weiteren Nationalteams

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...