Castilla mit elf Pleiten aus 14 Spielen Tabellenletzter
MADRID. 14 Spieltage, elf Niederlagen, nur zwei Siege und ein Remis, 22. und damit letzter Tabellenplatz – für Real Madrids zweite Mannschaft läuft es in der diesjährigen Liga-Saison alles andere als rund! Die ersten sieben Partien in der Segunda División verloren die Jungspunde sogar allesamt. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (16. Rang) beträgt gegenwärtig ganze neun Punkte. Dass es so schlecht läuft, liegt vor allem daran, dass Toril zur neuen Saison mit Nacho Fernández, Jesé Rodríguez, Carlos Casemiro und Álvaro Morata vier Leistungsträger endgültig an die Profimannschaft hat abgeben müssen.
Am Abend hat die Vereinsführung der Königlichen auf die sportliche Talfahrt der Castilla, die die vergangene Spielzeit in der zweiten spanischen Spielklasse noch auf einem tollen achten Platz beendete, reagiert und die Reißleine gezogen: Alberto Toril ist ab sofort nicht mehr Trainer der Youngsters, der 40-Jährige wurde aus seinem Amt entlassen. Ein wenig überraschend, da der spanische Rekordmeister Toril vor wenigen Tagen noch Rückendeckung gegeben – die 6:0-Klatsche bei SD Eibar scheint die Offiziellen noch mal ins Grübeln gebracht zu haben.
[advert]
Verein bietet Toril andere Tätigkeit weiterhin an
Der einstige Mittelfeldspieler, der in seiner aktiven Karriere auch für die Blancos spielte, übernahm den Castilla-Job am 4. Januar, schafft es am Ende der Saison mit den jungen Akteuren dank 14 Siegen und fünf Remis in die Aufstiegs-Playoffs, scheiterte dort jedoch an CD Alcoyano – anders im Jahr darauf gegen den FC Cádiz, gegen das der Aufsieg von der Segunda División B in die Zweitklassigkeit schließlich endlich gelingen wollte! Toril war dabei der viel umjubelte Mann, sein Gesicht stand für den Erfolg.
Wie die Madrilenen zugleich aber auch mitteilen, habe man dem Übungsleiter angeboten, seine Tätigkeit als Nachwuchsdirektor weiterhin zu behalten. Den Trainerstuhl der Castilla wird fürs Erste José Manuel Díaz, der bisherige Cheftrainer von Real Madrid C, besetzen. Ob mit ihm die Wende eingeleitet wird? Am Samstag (18:15 Uhr) bietet sich gegen Numancia die erste Gelegenheit dazu…
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge