Interview

„Das ist die beste Mannschaft, in der du überhaupt sein kannst“

Fast drei Monate spielt Gareth Bale mittlerweile im Trikot von Real Madrid und noch immer ist der 24 Jahre alte Offensiv-Allrounder aus dem walisischen Cardiff hin und weg von seinem neuen Arbeitgeber. Die Königlichen sind für die Nummer 11 mehr als nur ein Arbeitgeber, was der Neuzugang von Tottenham Hotspur im Rahmen des gestrigen Audi-Events mit seinen Worten klar und deutlich zu demonstrieren wusste.

460
Gareth Bale Luka Modric Cristiano Ronaldo
Mit seinen Leistungen begeistert Gareth Bale die Real-Fans von Spiel zu Spiel mehr und mehr

„Madrid hat das beste Team und das beste Stadion der Welt“

MADRID. Bis zum 30. Juni 2019 hat Gareth Bale am 2. September diesen Jahres bei Real Madrid unterschrieben. Hätte Präsident Florentino Pérez seinem Königstransfer des Sommers einen Rentenvertrag angeboten, hätte der Waliser die Tinte unter dem Arbeitspapier vermutlich auch schnurstracks zum Trocknen gebracht. Im spanischen Rekordmeister hat der 24-Jährige nämlich seinen absoluten Traumverein gefunden. „Meiner Meinung nach hat Real Madrid das beste Team auf der Welt. Wir haben die besten Spieler und das beste Stadion und alles um den Klub ist perfekt. Der Grund, warum ich bei Real Madrid unterschrieben habe, ist der, da dieser Verein der beste der Welt ist. Der Empfang der Mannschaft war spektakulär. Jeder hat mich sehr willkommen geheißen und mir geholfen, mich sehr schnell anzupassen und meinen Fußball auf dem Rasen zu zeigen. Ich bin mit allem sehr glücklich. Es ist alles sehr gut gelaufen und ich hoffe, dass es so weitergeht. Mein Debüt war eine großartige Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Es war ein Traum, der wahr wurde und ein sehr besonderer Tag für mich und meine Familie. Eine Erinnerung, die ich immer haben und genießen werde“, so die Nummer 11 der Merengues schwärmerisch.

[advert]

Und bei dem für ihn größten Klub auf Erden hat der Linksfuß nach nicht vorhandener Saisonvorbereitung und hartnäckigen Verletzungen relativ schnell Fuß gefasst. Zwölf Einsätze im Dress des weißen Balletts, sechs Tore, sechs Vorlagen – Gareth Bale ist aktuell nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. „Es war ein sehr langer Sommer bezüglich der Möglichkeit, zu Real Madrid zu kommen. Ich habe es aus den Nachrichten erfahren, als mich mein Berater anrief. Es war eine lange Zeit der Verhandlungen über den Sommer hinweg und ein bisschen schwierig, aber als es durch war, war es ein unglaubliches Gefühl. Ich will weiterhin hundert Prozent geben, hart arbeiten, zeigen, was ich kann, viele Tore schießen, eine Menge Trophäen gewinnen und das ist dafür die beste Mannschaft, in der du sein kannst. Ich hoffe, eine lange Zeit mit diesem Team zu verbringen und jedem zu zeigen, dass wir ein großer Verein sind, der immer spielt, um zu gewinnen. Das ist hier das Ziel aller.“

„Cristiano zeigt in jeder Partie, wie großartig er ist“

Ganz besonders das Ziel des ehrgeizigen und nimmermüden Cristiano Ronaldo, der schon seit geraumer Zeit das Vorbild des Briten ist. Aus meiner Sicht ist Cristiano der beste Spieler der Welt. Diese Saison zeigt er in jeder Partie, was für ein großartiger Spieler er ist. Und er tut es unter Druck, wie gegen Schweden“, lobte Bale den Mann, zu dem er aufschaut.

Real-Trikot mit BALE-Aufdruck – weißblau oder orange!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...