Transfer

„Di María interessiert mich, ich glaube aber nicht an einen Kauf“

Über die Zukunft von Ángel Di María wird derzeit eifrig spekuliert und debattiert. Glaubt man dabei dem, worüber spanische Medien berichten, werde der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, den Neuzugang Gareth Bale in den zurückliegenden Wochen zunehmend in den Schatten stellte, nicht mehr lange das Trikot von Real Madrid überstreifen. Der AS Monaco habe sich die Verpflichtung des Argentiniers vorgenommen, heißt es. Trainer Claudio Ranieri bestätigte, dass er persönlich an einem solchen Akteur Interesse habe, sagte allerdings zugleich, nicht daran zu glauben, dass der Real-Star in Bälde sein Schützling sein werde.

445
Ángel Di María
Über Ángel Di María wird gegenwärtig reichlich gesprochen

„Ángelito“ leidet unter Bales Präsenz

MADRID/MONACO. Findet sich bei Real Madrid ein Stammspieler in zunehmender Häufigkeit auf der Ersatzbank wieder, weil ihm beispielsweise ein Neueinkauf den Rang abläuft, ist mit einer Folge ganz sicher zu rechnen: Die Gerüchteküche fängt zu brodeln an. So auch im Fall Ángel Di María, der nach starkem Saisonauftakt eigentlich überhaupt nicht aus der Startformation der Königlichen wegzudenken war – doch dann kam Gareth Bale, der seit Ende Oktober gemeinsam mit Karim Benzema und Cristiano Ronaldo ein traumhaftes Offensiv-Trio bildet. Seit dem 7:3-Kantersieg über den FC Sevilla am 29. Oktober traf CR7 zehn-, der Waliser acht- und der französische Mittelstürmer sechsmal. Gründe, die Drei zu trennen, gibt es für Carlo Ancelotti keine.

[advert]

Des einen Freud ist des anderen Leid. Zwar stand „el Fideo“ in den vergangenen drei Partien von Beginn an auf dem Rasen, allerdings auch nur, da Ronaldo zweimal verletzt und im Pokal gesperrt fehlte. Beim Copa-del-Rey-Spiel am Samstag bei Olímpic de Xàtiva (0:0) wurde der Argentinier zehn Minuten nach dem Seitenwechsel vom Feld geholt. Er verließ es nicht gerade mit der strahlender Miene – und schritt, nachdem er um Erlaubnis fragte, schnurstracks Richtung Kabine. Auch wenn sowohl „Carletto“ als auch Sportdirektor Miguel Pardeza erklärten, der 25-Jährige habe aufgrund von Wadenproblemen vom Feld gemusst, sind Spekulationen aktuell en masse vorhanden.

Di Marías Frau Jorgelina Cardoso richtete sich nach dem Sieg über Galatasaray plagenkratzend auf Instagram an die Fans, die bereits einen Verkauf der Nummer 22 forderten: „Und ihr wollt ihn verkaufen? Welch eine Schande...“
Di Marías Frau Jorgelina Cardoso richtete sich nach dem Sieg über Galatasaray plagenkratzend auf Instagram an die Fans, die bereits einen Verkauf der Nummer 22 forderten: „Und ihr wollt ihn verkaufen? Welch eine Schande…“

„Das sind nur Gerüchte“

Die von der Presse verursachte Lawine riss den AS Monaco mit sich, der die Fühler nach dem Offensiv-Allrounder ausgestreckt und intensives Interesse bekundet haben soll. Dieses Interesse bestätigte Coach Claudio Ranieri im Anschluss an den 1:0-Sieg der Monegassen bei AC Ajaccio, stellte dabei aber auch eines klar: „Das mit Di María sind im Moment nur Gerüchte. Er ist ein Spieler, der mich interessiert, ich glaube aber nicht, dass er in meinem Team landen wird.“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...